Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 37735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #120 am: 03.02.17, 11:31 »
Hallo Pauline,
es kann durchaus sein, dass Windows ein Update lädt und Dir das nicht unbedingt angezeigt wird. D. h. das blendet es mal schnell ein und ist dann auch wieder verschwunden.
An Deiner Stelle würde ich mal das Laptop einfach an lassen und Stunden später mal testen ob der Spuk ein Ende hat.
Meine Nichte hatte mich deshalb auch mal angerufen. Ich hab ihr geraten das Laptop die Nach über an zu lassen. Brachte echt Erfolg.

Liebe Grüße
Martina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #121 am: 10.03.17, 20:47 »
Ich bin mit diesem Windows 10 total gefrustet. Zwar geht das Internet jetzt etwas schneller, weil ich mir gestern einen neuen Router gekauft habe. Gerade wollte ich was ausdrucken. Keine Ahnung, wie ich dem Laptop erkläre, dass er auf den Drucker kabellos drucken soll. Ich habe versucht den Drucker bei den Druckeinstellungen einzurichten, aber keine Chance. Ich gebe es echt auf und bin total frustriert. Heute Vormittag hab ich ewig mit dem Router rum, weil das Telefon nicht ging. Leute versuchen einen anzurufen, aber es klingelt. Freizeichen ist da. Nun hab ich rausgefunden, dass die Telekom eine Störung hat. Ich hab auch gleich eine Störung und mich nervt das alles dermaßen, dass kann ich gar niemanden sagen.  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 620
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #122 am: 11.03.17, 12:37 »
Keine Ahnung, wie ich dem Laptop erkläre, dass er auf den Drucker kabellos drucken soll.

Bei vielen Herstellern kann man  während der Treiberinstallation auswählen wie der Drucker mit dem PC/Laptop verbunden werden soll.
Gruß
Cashy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #123 am: 12.03.17, 18:47 »
Es war ganz einfach und man muss halt mal logisch denken  ::) Am Drucker einfach einstellen und schon geht es. Die neue Fritz!Box läuft gut, außer dass das Tel. nicht geht. Aber das liegt nicht an er Box. Das ging schon am Tag vor dem Wechsel nicht. Naja brauchen wir eh so gut wie gar nicht. Jeder hat ein Handy und wer was will ruft da an.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #124 am: 19.03.17, 20:41 »
Ich bin noch immer sehr unglücklich mit dem neuen Laptop und am liebsten täte ich es wieder in den Laden tragen. Wir haben eh langsames Internet, aber mit diesem Laptop geht gar nichts vorwärts. Ich kenn mich nicht aus und jetzt sitze ich wieder mit dem alten Laptop da. Eigentlich ist das nicht Sinn und Zweck, denn das neue hat zu viel Geld gekostet um in der Ecke zu verstauben. Ich sehe, dass Windows Updates angezeigt werden und die will er auch runterladen, aber es geht nix vorwärts und folglich kann man dann auch nicht normal im www surfen. Da baut es nicht mal eine Seite auf. Ehrlich gesagt, kotzt mich das richtig an. Ich weiß echt nicht weiter.  >:(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #125 am: 19.03.17, 23:04 »
Hallo Pauline,
kannst nicht mit dem Laptop mal zu jemand gehen der gutes Internet hat und diesen dort mal über Nacht stehen lassen und warten bis der alles an Updates geladen hat?
Das wäre die einfachste Lösung.
Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10. Kann mir aber schon vorstellen wenn der sich immer wieder neu verbindet und ständig Updates holen will, dass das dann keinen Spaß macht.
Bin sehr froh, dass diese Zeiten seit Ende September 2016 vorbei sind.
Liebe Grüße
Martina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #126 am: 20.03.17, 08:13 »
Hallo Martina,
daran habe ich auch gedacht und werde es auch so machen. Aber danke für den Tipp. Ich hoffe, dass wir endlich schnelles Internet bekommen. Die Kabel wurden schon gelegt zum Verteiler. Kann ja nicht mehr ewig dauern, bis da mal Sprit auf die Leitungen kommt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #127 am: 10.07.17, 12:01 »
Seit ein paar Tagen kommt immer wieder mal der Hinweis von windows 10 - dass für ein update meine Zustimmung nötig ist. 
Sobald ich den PC einschalte ist ein eigenes Fenster mit einem Vorhängeschloß drauf zu sehen inkl. Erklärungen - soll ich mich trauen oder kann das weg?

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4015
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #128 am: 11.07.17, 09:22 »
Aha? Das hab ich noch nicht bemerkt bei uns.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1925
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #129 am: 01.03.20, 20:00 »
sooo wir haben immer noch Windows 7... war immer zufrieden damit.

Nun sind ja endgültig alles Updates eingestellt und es wird empfohlen, Windows 10 runter zu laden.
Gibt's kostenlos. Tochterkind hat das heute versucht. Und es hat leider nicht funktioniert.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Virenschutz hat sie vorher "ausgeschaltet")
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4843
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Windows 10
« Antwort #130 am: 01.03.20, 20:06 »
Das Problem habe ich meinen PC-Fachmann lösen lassen. Aber ich musste auch einen neuen PC haben, da passte das gut.

LG Gina

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #131 am: 01.03.20, 20:15 »
Hi,
Welche Fehler oder Probleme tauchen denn auf?Ohne genaue Beschreibung des Problems ist eine Lösung immer etwas schwierig.

LG