Autor Thema: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !  (Gelesen 20030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #15 am: 06.01.15, 11:25 »
Und Landwirte unterstützen auch die Jäger "gegen" den Terror.

Und deshalb ist es auch wichtig, dass man auch in gewisser Weise zusammenarbeitet bzw. zumindest miteinander wo Schnittpunkte sind.
Enjoy the little things

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8452
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #16 am: 06.01.15, 18:11 »
hab ein Video gefunden was zum Thema passt, aber ich wollte es auch zeigen, weil unser Vereinsmitglied Dr. Telse Petersen hier bei 1:00 Min. zu sehen ist  ;D ;D ;D

>>> http://youtu.be/s4LvMknAY0U

"Wider die DEMOnisierung der Bauern" vom Bauernverband Schleswig Holstein. Sehr gut gemacht. Nur der Sprecher hätte besser sein können (meine Meinung).
Neid muß man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

liebe Grüße
Freya

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #17 am: 06.01.15, 19:43 »


Danke Freya fürs Video reinstellen. ;)

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #18 am: 06.01.15, 19:48 »
Och,
das kommt authentisch rüber.
Der Sprecher ist Sönke Hauschild, und der macht beim BV SH einen Top-Job, soweit ich das beurteilen kann.

Von ihm stammt auch diese lesenswerte Broschüre : http://www.bauernverbandsh.de/fileadmin/aktuelles/dokument/bauern_unter_beobachtung_red.pdf


LG
Müllerin

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #19 am: 06.01.15, 21:33 »
Das Video ist (inzwischen) auch  bei der verlinkten Petition.
Enjoy the little things

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8452
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #20 am: 07.01.15, 00:00 »
Och,
das kommt authentisch rüber.
Der Sprecher ist Sönke Hauschild, und der macht beim BV SH einen Top-Job, soweit ich das beurteilen kann.

Von ihm stammt auch diese lesenswerte Broschüre : http://www.bauernverbandsh.de/fileadmin/aktuelles/dokument/bauern_unter_beobachtung_red.pdf


LG
Müllerin

der Söhnke Hauschild mag ja einen Top Job beim BV machen, aber als Sprecher für das sehr gute Video gefällt er mir nicht. Da hätte man jeden Schüler aus der 6. nehmen können, der mal den Vorlesewettbewerb gewonnen hat. Aber das ist nicht das Thema. Nur ein allgemeines Beispiel, wie unprofessionell der BV arbeitet.

Für mein Empfinden ist es schade, dass der inhaltlich sehr gut gemachte Film (von der wackeligen Kameraführung reden wir ja nicht) durch die Stimme und die lahme Aussprache, ohne besondere Betonung, abgewertet wird. Das mag ja für norddeutsche Ohren anders klingen. Es ist ja auch nur meine Meinung!
Neid muß man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

liebe Grüße
Freya

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8452
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #21 am: 10.01.15, 15:05 »
es gibt ein Urteil >>  http://www.tvaktuell.com/peta-anzeige-ist-vom-tisch-117172/

Beim Großbrand eines Kuhstalls hat PETA den Bauern angezeigt, dass er zu wenig getan hätte um den Brand zu verhindern, bzw. seine 200 Kühe
rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Nun wurde der Vorwurf und die Anzeige abgewiesen und der Bauer rehabilitiert. Was muss die Familie in den letzten Wochen mitgemacht haben.
Einige Kühe verloren, der Stall in Schutt und Asche und die Anzeige von PETA. Gut, ist das erst mal vom Tisch.  ;D :D
Neid muß man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

liebe Grüße
Freya

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #22 am: 10.01.15, 15:13 »
Gott sein Dank!
Endlich werden solche Fundamentalisten auch mal gestoppt!

LG
Müllerin

Offline renerl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Weiblich
  • echt kuhhhhl
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #23 am: 10.01.15, 15:26 »
 http://youtu.be/s4LvMknAY0U

Diesen Link von Freya hätte ich eingestellt, wenn er nicht schon da gewesen wäre.
Finde das Video sehr gut.
Bei uns soll ein Hähnchenmaststall gebaut werden. Eigentlich schon genehmigt. Nun gibts es Versammlungen und Unterschriftenaktionen gegen die Familie.
Was da nachgeplappert wird ist fachlich nicht nachgeprüft, einfach so Schlagwörter.
Ist dahingestellt, ob man so einen Stall braucht oder nicht, aber das völlig inkompetente Leute versuchen, solche Macht auszuüben- und es auch tun- ich hab mich doch wider Willen sehr aufgeregt!
Die Liste mit Unterschriften war lang. Die paar Bauern bei uns haben wohl als einzige nicht unterschrieben.
Und der Druck auf die bauwilligen Failien? Wir sind hier ländlich. Ländlicher gehts kaum mehr- das hat mich schon ein bißchen umgehauen!

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #24 am: 10.01.15, 18:29 »
Hallo zusammen,

bei uns wurde auch mal ein Hähnchenmaststall im Bereich des Ortes (sehr klein) nicht genehmigt. Der Landwirt hat dann 1 Km entfernt die Mastanlage hingestellt und da konnte dann keiner mehr was dagegen vorbringen.
Jetzt muss er halt immer ins Auto steigen und schnell dahin fahren. Es wäre halt für ihn schöner gewesen, wenn er nur über den Hof hätte gehen brauchen.
Er hatte allerdings früher einen noch größeren H.-Stall etwa 5 Km weiter weg VIELE jahrelang gemietet. Dieser Stall stand ...... damals schon in der Prärie. Erbauer des Stalles war damals eine Gemeinschaft von Bauern, die der Reihe nach immer wieder mal drankamen, Hähnchen zu mästen.
Irgendwann wollten die Jungen dann diese Art nicht mehr weitermachen. Es kaufte einer von diesen Bauern den ganzen Stall und vermietete ihn an den am Anfang besprochenen Landwirt.
Zum Schluss musste jetzt jegliches renoviert werden und als Folge davon erhöhte der Besitzer des H.-Stall die Miete, ...... aber der Mieter wollte nicht die hohe Miete bezahlen und baute sich dann selber einen eigenen Stall.
Man könnte bei uns auch keinen Schweinestall im Ortsrandbereich mehr durchsetzen.

Da sind doch die armen pensionierten Beamten(Polizist bei uns) und auch all die anderen Rentner in dem Ort in ihrer Freizeit beeinträchtigt, weil die Nase das nicht mitmacht. Wenn man bedenkt, dass heute alle mind. 90 Jahre alt werden ................  ::)

Benita

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #25 am: 10.01.15, 19:06 »

unser neffe hat auf unsere facebookseite ein sehr gutes video über landwirtschaft gelinkt.
leider weiß ich nicht wie man das hierher bekommt ohne über unsere seite zu gehen.
vielleicht kann das jemand und dann kann man das hier löschen
stephanie

https://www.facebook.com/video.php?v=294251784059825
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8452
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #26 am: 10.01.15, 22:06 »

unser neffe hat auf unsere facebookseite ein sehr gutes video über landwirtschaft gelinkt.
leider weiß ich nicht wie man das hierher bekommt ohne über unsere seite zu gehen.
vielleicht kann das jemand und dann kann man das hier löschen
stephanie

https://www.facebook.com/video.php?v=294251784059825

das funktioniert doch, Stephanie. Das Video ist schon älter und bekannt. Aber man kann es immer wieder mal hervor holen. Leider werden diejenigen,
die es am meisten angeht, es nicht so häufig anschauen....
Neid muß man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

liebe Grüße
Freya

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #27 am: 11.01.15, 07:17 »
oh das ist eine überrraschung..dass es funktioniert
wir haben das video erst vor ein paar tagen enddeckt.
stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6377
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !
« Antwort #29 am: 13.01.17, 16:26 »
schubs mal an, der letzte Beitrag ist ca. 2 Jahre her.
In dem Monat ist Grüne Woche und es werden wieder Tausende zum demonstieren gehen, wovon die wenigsten wahrscheinlich jemals einen Stall von innen gesehen haben.
Dann ist in diesem Jahr Bundestagswahl, ich befürchte wir müssen uns noch wärmer anziehen als sowieso schon.
Erst heute war wieder Meldung über Nitratbelastung und dass da nur die Gülleausbringung der Landwirte schuld ist.