Kleopatra,
irgendwo habe ich einen Buchtitel liegen gesehen- Katzen würden Mäuse fangen-
es ging um die Fütterung der Haustiere, aber ich habe es nicht gelesen.
Unsere Katzen sind voll auf Dose abgefahren und was sonst noch beim Kochen anfällt- aber da auch der Hund was braucht, gabs eben die Dosen, weil sie - wo sie herkamen- mit Dose gefüttert wurden.
Irgendwann ist mir der Müllberg zu lästig und zu viel geworden und ich habe sie versucht auf Trockenfutter umzustellen- mindestens 3 Tage Hungerstreik, vorwurfsvollste Blicke und echter Katzenprotest. Tropckenfutter und Dose ist zum Scheitern verurteilt. Kannst du nicht bitten, dass sie den Katzen dann wenigstens Trockenfutter geben oder solche trockenen Katzenleckerlies?
Scheinbar ist in den Dosen was enthalten, dass sie noch viel lieber mögen als das Trockenfutter.
Unsere Katzen bekommen laufwarme Milch, angeblich soll es den Katzen nicht gut tun- aber sie schlecken sie mit Genuss, also warum nicht, neben der Trockenfutterschüssel steht immer ein Napf mit frischem Wasser.
Wenn ich ehrlich bin, so richtig scharf sind unsere nicht auf die Arbeit mit den Mäusen, gut, wir haben 3 Kater, die lieber faul herumliegen- aber auch Miezi ist nicht unbedingt auf Arbeit aus- da fängt unser Hund mehr Mäuse. Unsere sind sterilisiert und kastriert, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie damit auch keine Lust mehr haben, sich zu bewegen.
Zum Glück hat sich unser schwarzer Kater als Biomäusefalle einiges Lob eingeheimst- da war zum Glück die Katze doch intelligenter oder schneller als die Maus. Aber so wie ich es sehe, wird das für lange Zeit auch der einzige Beitrag zum Lebensunterhalt des Katers gewesen sein.
Neid, wenn ich lese, dass Katzen so fleissig Mäuse fangen, unsere sind sehr bequem.