Autor Thema: Spenden - wohin?  (Gelesen 28264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1068
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Spenden - wohin?
« Antwort #105 am: 23.12.20, 09:35 »
Als Ergänzung zu meinen letzten Beitrag habe ich wohl 3 Organisationen, an die ich regelmässig spende, zum einem aus Dankbarkeit, weil es mir und uns gut geht. Zum anderen schaue ich mir die Infos genau an und weiß, dass die Spenden vor Ort verwendet werden, auch gut, wenn eine Aufstellung über die Kostenverteilung einzusehen ist. Bei madamfo-ghana.de bewundere ich, wie Bettina Landgrafe als Krankenschwester alleine nur mit einheimischen Helfern seit Jahren in Ghana viele Projekte wie Schulen, Brunnen und Toiletten, Hilfe für Sklavenkinder und Frauen auf die Beine stellt. Darüber habe ich auch eine TV Sendung gesehen, wo Atze Schröder seine Quizgewinne für diese Organisation spendet und selber bei Fr .Landgrafe ein paar Wochen vor Ort war.
Mit lieben Grüßen
Gislinde