Autor Thema: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(  (Gelesen 4788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Hallo kennt jemand das Problem unsre katzen 4 sind nun 14/ 2/ Jahre und die kleien ist 4 Monate, bisher sind alle auf katzen Klo gegangen oder drauesen so wohl klein als groß seit gut eienm jahr Makiert unser alter Kater alles von Wänden bis Möbel, und die andern machen wo sie stehn uns gehen ob groß oder klein egal wird immer schlimmer nun haben sie seit heute Hausverbot weis jemand rat,also Baldrian tropfen hat mir mein Tierarzt enpfholen hat ned geholfen, katzen kol wird alle paar tage gelehert , haben auch immer zutrit zum katzenklo.

lg Mucki

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4163
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #1 am: 10.09.14, 14:59 »
Hallo Mucki

Macht nur der Kater in die Ecken?

Leider ist das ein grossses Problem bei älteren Katzen.
Manchmal machen sie das ja aus Protest gegen irendwas.
Hast du was verändert?
Bei mir wären sie auch rausgeflogen.
Baldriantropfen macht sie doch ganz wuschig?

Offline Peppels

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #2 am: 10.09.14, 15:07 »
Hallo Mucki,
das hatte ich auch, mein alter Kater fing plötzlich an zu markieren.
Der Grund war, es waren mehr Katzen im Haus als Katzentoiletten.
Ich habe zwei neue Toiletten aufgestellt und so unser Problem gelöst.
Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran...
ansonsten blieben die auch draußen...

Peppels
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #3 am: 10.09.14, 17:49 »
Also Baldrian richen sie gern sagt mein Tierarzt, er meinte das sie dann da nicht mehr hinmachen.

Des mit den Toiletten könnte der fall sein, da wir die kleien esrt seit diesm jahr haben.

lg Mucki

Offline Jette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #4 am: 10.09.14, 18:31 »

Hallo,

 :o  vielleicht waren es etwas zu viel Baldrian Tr.

Hier: http://www.heim-und-haustiere.de/katzen/anhang/notizen-zu-baldrian.php

wäre eine Erklärung für ihr verändertes Verhalten  zu finden?

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #5 am: 10.09.14, 19:53 »
des war sehr informativ , wird mal die Baldriantropfen weg lassen, des wär eien Sache wen die nur wegen den Tropfen so durchdrehen.

lg Mucki

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #6 am: 10.09.14, 20:04 »
Baldrian ist ein Rauschmittel für Katzen und hilft nicht bei Unsauberkeit.
Ältere Kater beanspruchen verstärkt Ihr Areal und wenn ihnen der Trubel zuviel wird auch aus Protest. Gut bei der Anzahl der Tiere würde ich das Katzenklo sogar zweimal in der Woche komplett entleeren und mit Essigwasser desinfizieren, danach gut ausspülen. Aber eins scheint definitiv zu wenig zu sein. Es sollte dann auch ein Katzenstreu sein das stark klumpt und die Hinterlassenschaften mehrmals am Tag auf jeden Fall entnommen werden. Ist diese Unsauberkeit aprupt sollte man abklären lassen ob keine Blasen- oder Nierenerkrankung dahinter steckt. Da aber nun inzwischen (wenn ich das jetzt richtig vrstanden habe) alle Katzen unsauber sind, muss es eine andere Ursache sein. Ist irgendetwas verändert worden, etwas mit starkem Geruch in die Nähe gestellt worden, ist eine erhöhte Störung vorgenommen worden, Umstellen von Möbeln etc.? All das kann schon zu dieser Kettenreaktion führen.
Notfalltropfen aus Bachblüten könnten auch eine Verbesserung der Situation bringen.
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #7 am: 10.09.14, 20:56 »
Hat es angefangen, als die neue Katze kam?

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #8 am: 10.09.14, 21:57 »
nein es fing schon vorher an, momentan wird es nur schlimmer.

lg Mucki

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #9 am: 05.11.14, 20:42 »
Hey Rosi, wie gehts mit den Katzen? Hat sich alles wieder eingerenkt?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #10 am: 06.11.14, 08:40 »
ja es ist wieder in Ordnung, wie aber weis ich ned. Aber unsre Freude ist groß :D

lg Mucki

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe, unsere Miezen sind nicht mehr sauber :-(
« Antwort #11 am: 07.11.14, 09:25 »
Das freut mich  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten