ja Iris, Barfuß ist das Beste überhaupt. Ich kann nur im Haus barfußlaufen, weil ich die Steinchen draußen nicht mag. Mein Sohn denkt sich da nix.
Ich war grade 16, da hab ich schon super enge Röcke getragen und highheels, das waren offenene "Sandalen" aus Holz mit ziemlich hohen Absätzen.

In die Straßenbahn konnte man fast nicht einsteigen, weil die Trittbrettstufen Gitter waren und der Rock so eng. Aber etwas seitlich und nur mit dem Ballen auftreten, so ging das.
Es gab eine Zeit, da bekam ich Entzündung der Archillessehne, wenn ich auf flachen Schuhen gehen mußte (Tennisspielen). Da habe ich angefangen zu wechseln. Heute ziehe ich hohe Schuhe nur noch zu besonderen Anlässen an. Das dümmste daran ist aber, dass mein Schrank voll ist mit fast neuen Schuhen ..

Es ist immer gut die Schuhe mehrmals zu wechseln, auch wenn man stehen muß, sollte man oft das Gewicht verlagern. Das habe ich bei der Firmung in der Kirche wohl falsch gemacht und mit dem ganzen Gewicht immer auf dem linken Fuß gestanden. Ich hoffe, dass Du so schmerzfrei weiter durchs Leben gehen kannst.
