Also, ich weiß nicht Beppa,
ich hatte auch schon Plastik von anderen Firmen. Gefrierbehälter von Markenfirma aber nicht von Tupper, da waren die Deckelkanten schon nach dem ersten Einfrieren hinüber. Die von Tupper habe ich heute noch. Da hat erst mal ein Behälter einen Riß gehabt. Hatte den aber verliehen und dann wieder so zurück bekommen. Der wurde mir anstandslos gegen neuen Behälter ersetzt.
Die anderen Gefrierbehälter von der anderen Firma sind inzwischen alle zweckentfremdet worden (Werkstatt oder Klauenpflege), denn was soll ich denn mit Gefrierbehältern ohne Deckel?
Eine Tortenhaube hab ich mir mal gekauft. Kostete damals auch so 10 DM. Schon nach kurzer Zeit wölbte sich der Boden. Gott sei Dank war dann auch die Abdeckung wegen Sprung in der Schüssel
auch gleich am Ende. Beides entsorgt.
Meine Tupper Tortenbehälter habe ich nun schon alle 15 - 20 Jahre. Die fangen jetzt oben in der Mitte an sich aufzulösen. Werde die bei der nächsten Party zum Umtausch geben.
Rührschüssel habe ich auch umgetauscht bekommen.
Ich könnte noch sehr vieles aufzählen.
Und was die Verfärbungen anbelangt, muß ich sagen, dass die sich alle wieder auswaschen. Bei mir ist bis jetzt kein Teil rot geblieben, wenn ich es mal aus Versehen mit was Tomatigen in die Spülmaschine getan hab.
Für mich sind die Teile ihr Geld schon wert. Vor allem, weil sie in der Regel besser schließen als das übrige Plaste aus dem Laden.
Habe seit einigen Jahren Vorratsbehälter für Zucker, den wir täglich verwenden. Der ist nicht von Tupper. Habe aber vergleichbares Produkt von Tupper, der auch immer im Einsatz ist. Mich stört es nicht, dass der Zucker nicht so gut verschließt. Aber das Teil von Tupper macht das schon. Gut beim Zucker stört es nicht (deshalb hab ich den Behälter auch für diese Aktion genommen) aber Tupper ist mir da schon lieber.
Ähm, wollte noch sagen, ich habe keine Aktien bei Tupper