Autor Thema: Aufschnittmaschine defekt!  (Gelesen 7207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amelie1983

  • Gast
Aufschnittmaschine defekt!
« am: 30.01.14, 11:51 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß jetzt nicht so recht ob ich hier im richtigen Bereich bin. Falls nicht, bitte den Beitrag verschieben.

Mein Mann und ich haben einen kleinen Bauernhof, der einen kleinen Hofladen beinhaltet. Dort verkaufen wir saisonales Obst/Gemüse, einige Molkereiprodukte und Fleisch/Wurst.
Gestern ging die Aufschnittmaschine kaputt. Mein Mann konnte sie notdürftig reparieren, aber diese muss ausgetauscht bzw. ersetzt werden. Die Maschine ist sehr alt und stammt noch aus der Zeit seiner Eltern. Das bedeutet, dass ich in diesem Bereich keine große Ahnung habe und mir deswegen einen Rat von euch einholen wollte. Bei der Internetsuche bin ich auf die Geräte dieses Anbieters http://www.expondo.de/de/Gastronomiebedarf/Aufschnittmaschinen gestoßen. Das Gerät sollte natürlich zuverlässig Wurst und einige Käsesorten schneiden können. Meine Frage ist, ob von euch jemand mit diesem Erfahrungen hat. Oder habt ihr eventuell Geräte anderer Hersteller? Auf was sollte ich beim Kauf achten (gibt es da techn. Vorraussetzungen die erfüllt werden sollten)? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße
Amelie

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #1 am: 31.01.14, 20:14 »
Hallo

Die Maschinen dieser Firma kenne ich nicht. Ich habe eine Graef Euro2200 Aufschnittmaschine und bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #2 am: 01.02.14, 05:27 »
Guten Morgen,
ich schwör auf Bizerba Aufschnittmaschinen. Hab mir eine zugelegt als ich auf den Hof kam, generalüberholt ab Werk und die läuft und läuft.
Täglich im Einsatz habe.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 932
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #3 am: 01.02.14, 09:27 »
Hallo Antonia,

das ist aber auch der Porsche unter den Aufschnittmaschinen! Aber ich gucke auch schon regelmäßig nach einer "genralüberholten", die
sind wirklich top in der Qualität. Für den Haushalt habe ich bisher eine Graef. Die ist auch schon nicht schlecht und hat noch nie
Mucken gemacht.

Gruß
Lulu

Online Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #4 am: 01.02.14, 10:47 »
Ich hab für den Haushalt auch ne Graef, die läuft und läuft und läuft seit 1986.
Und wenn die mal defekt, gibt's nur wieder ne Graef.
Ich denke, die gibt es auch fürs Gewerbe.
LG
Tin a
LG
Tina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #5 am: 01.02.14, 12:08 »
@Tina
unsere alte Graef hat ewig (bestimmt über 40 Jahre) gehalten, irgendwann ist der Motor verreckt und wir haben eine neue Graef gekauft. Die ist aber bei weitem nicht mehr so stabil wie die Alte. Für unsere Zwecke ist sie allemal ausreichend, ich bin froh wenn die 10 Jahre schafft. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das was wird.
LG Gina

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #6 am: 01.02.14, 14:52 »
Ich hab für den Haushalt auch ne Graef, die läuft und läuft und läuft seit 1986.
Und wenn die mal defekt, gibt's nur wieder ne Graef.
Ich denke, die gibt es auch fürs Gewerbe.
LG
Tin a

Meine im Laden ist eine Gewerbliche, hat auch ein bisschen ;) mehr gekostet.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #7 am: 01.02.14, 16:05 »
hallo,
ja wie Bärbel schreibt, hat auch etwas mehr gekostet....eine Gewerbeaufschnittmaschine hat ihren Preis. Egal ob WAMA od. sonstiges Maschinle, die kann man halt entsprechend belasten sind einfach besser verarbeitet. Ist mit allem so, einer meiner Standardsätze "Du kannst mit einem "Gogo" nach Rom fahren od. im Mercedes. Du wirst mit beidem ankommen, die Frage ist nur wie".
Ich habe es für mich immer so entschieden, da nicht zu sparen und bin bis dato gut gefahren. Weil die Maschinles bei mir schon genutzt werden und nicht nur hin und wieder im Einsatz sind sprich aus-/durchhalten müssen.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Amelie1983

  • Gast
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #8 am: 04.02.14, 11:20 »
hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die vielen Antworten. Wenn ihr solche Aufschnittmaschinen generalüberholt kauft, wo kauft ihr diese !?
Bei uns in der Nähe gibt es kein Geschäft der mit solchen Geräten handelt, und ebay weiß man ja nun nicht ob diese
dann auch wirklich noch laufen.

Lieben Gruß
Amelie

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Aufschnittmaschine defekt!
« Antwort #9 am: 04.02.14, 11:56 »
Hallo Amelie

Von wo kommst Du? Gern auch per PN.
Dann kann "Frau" vielleicht auch helfen.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei