Autor Thema: Treffpunkt: Österreich 2  (Gelesen 111898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gini

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #165 am: 01.02.15, 11:14 »
Ja, ich bin auch zufrieden mit meinem Allrad. Sogar Unsere Tochter mag sich ihn ausleihen, obwohl er eine Pensionistenfarbe hat ;D. Hätt auch lieber einen schwarzen oder knallroten gehabt, aber beim gebrauchten spielts leider nicht immer alle Wünsche.
Es wär ja wunderschönes Winterwetter, aber nicht ungefährlich. Sogar einen Lawinentoten gabs bei uns in der Nähe. Das "Bergerl" ist nur gut 1000 Meter hoch, aber eine Lawine ist trotzdem abgegangen. Leider war der Mann alleine unterwegs und war nicht mehr zu retten.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #166 am: 01.02.15, 13:49 »
Bei uns heute Sonnenschein und ein paar minus grade  ;D

Wir fahren auch Allrad, obwohls bei uns eher sehr flach ist  ;) und eine Pensionisten Farbe hat er auch  ;D

Das mit den Lawinen ist schlimm, nur leider sind doch die Verschütteten oft selber schuld, weil sie auf gesperrten Pisten unterwegs sind. Für ein bisserl Nervenkitzel so ein großes Risiko eingehen versteh ich nicht.
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1236
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #167 am: 04.02.15, 22:35 »
Für morgen sagen sie bei uns einen halben Meter Neuschnee an - wenn das kommt, gibts bei uns den Ausnahmezustand (Gundi bitte nicht lachen!), Slowenien hat ab morgen 5 Uhr ein Fahrverbot für den gesamten Schwerverkehr, ich hoffe immer noch, das angekündigte Katastrophen nicht stattfinden. Unsere Tochter hat am Freitag ihren Abschlußball in Graz und wir haben einen Bus dorthin organisiert - ich hoffe, die Anreise ist möglich. Lassen wir uns überraschen, der Wetterbericht verheißt nichts gutes - wir wären gerade noch im Zentrum der Niederschläge.

Liebe Grüße Eva, die sich sonst über den Schnee freuen würde

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #168 am: 05.02.15, 08:58 »
Bei uns wurde die zuerst angesagte Schneemenge schon reduziert - Gottseidank. Wien mit viel Schnee ist Ausnahmezustand  ::)

Drück euch die Daumen das ihr nicht gar so viel Schnee bekommt damit ihr den Abschlussball in Ruhe genießen könnt.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #169 am: 05.02.15, 14:18 »
Hallo Eva,
die Schneefallprognosen wurden ja schon etwas zurückgenommen. Ich hoffe für euch, dass ihr am Freitag gut nach Graz und wieder nach Hause kommt und einen schönen Abend habt.
Liebe Grüße
Elisabeth
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1775
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #170 am: 05.02.15, 16:24 »
Eva, bei einem halben Meter Neuschnee ist auch hier ab und zu Ausnahmezustand, je nachdem wie viele Touristen (Flachland Tiroler) gerade in der Gegend sind ;)
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Abend in Graz. Wir mussten auch vor Jahren, im Jänner zum Maturaball unseres Jüngsten gut 120km fahren. Auf der Hinfahrt war die Autobahn trocken, aber in der Nacht auf der Heimfahrt spielte es sich ab. Dichter Schneefall die Fahrbahn zu und kaum ein Auto unterwegs. Man sah keine Spur und wusste überhaupt nicht wo man umging. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als wir nach 3 Stunden Fahrt zu Hause ankamen, gerade rechtzeitig zum Stalldienst.

Liebe Grüße
gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1236
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #171 am: 07.02.15, 20:53 »
Danke für Euer mitdenken, von den prognostizierten 50 cm kamen letztendlich 5 cm Schnee, die fielen allerdings am Freitagabend, als wir los fuhren. Nach 25 km hörte allerdings die Schneefahrbahn auf und auf der Autobahn war es dann knapp vor Graz überhaupt trocken. So hatten wir einen wirklich schönen Ballabend, unsere Tochter war überglücklich, das der ganze Bus mit Freunden voll wurde und sie dann auch noch mit Abstand "Herzerlkönigin" wurde.
Auch die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so gab es auch noch ein paar Stunden Schlaf!

Liebe Grüße Eva

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #172 am: 08.02.15, 12:13 »
Das ist doch toll Eva, freut mich für deine Tochter und für euch !! So ein Abschlussball ist schon etwas besonderes  :D
Gratulation auch zur "Herzerlkönigin"

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #173 am: 10.02.15, 08:54 »
Gestern haben wir Schnee bekommen, heute taut es wieder. Göga ist vom Winterdienst gar nicht hause gekommen. Auch auf Autobahnen war Schneefahrbahn. Für unsere Verhältnisse war es schon eine Menge Schnee. Dazu noch ein schöner kräftiger Wind - Sturm  :P  ::)  ???
Na ja es soll ja jeden Tag besser werden  :D

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #174 am: 10.02.15, 09:42 »
Gestern haben wir Schnee bekommen, heute taut es wieder.

Das geht aber schnell bei euch, Regina.  ;)

Nein, das war echt kein Spaß was wir im TV gesehen haben. Die vielen Verwehungen machens so schlimm, da genügt auch wenig Schnee um ein Chaos anzurichten.
Am Sonntag die Massenkarambolage auf der A1 ließ mich gleich mit meiner Tochter telefonieren, ob sie eh gut angekommen ist, war zu gleichen Zeit unterwegs, sie muss aber nicht bis Amstetten fahren, wo das war.
Wir hatten seit letzter Woche auch immer starken Wind, erst Ost-, dann Westwind, und ständig solche Verwehungen, im Nu waren unsere kleinen Straßen wieder zugeweht.  ::)
Heute ist´s ruhiger und gleich viel wärmer, wenn mal kein kalter Wind weht. 

LG
Saba

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1775
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #175 am: 10.02.15, 10:43 »
Wir haben die letzten Tage auch eine Menge Neuschnee bekommen, das schraubt natürlich die Lawinengefahr ordentlich in die Höhe. Da wird sicher wieder einiges passieren, wenn jetzt dann das schöne Wetter kommt. Die schönen Pisten bieten den Schifahrern zu wenig Abenteuer :( vor einer Woche wurde hier ein 18jähriger beerdigt, der auch abseits der Piste unter eine Lawine kam.

Habe gestern auch in den Nachrichten das Chaos auf den Straßen, im Osten gesehen. Gegen solche Verwehungen sind auch die Räumfahrzeuge machtlos.
Aber jetzt sollen wir dann eh einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen ;)

Lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline gini

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #176 am: 10.02.15, 11:17 »
Bin auch froh, das sich heute das Wetter beruhigt hat. Die letzten Tage hat ja der Sturm den Schnee in jede noch so kleine Ritze geblasen.
Gestern kam nicht einmal der Postler. Das Fahren war ja wirklich tückisch; unten blankes Eis und darüber ein bisserl Schnee.

So und jetzt weiterkochen! ::) Vielleicht kommt ja doch jemand um 12. :)
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #177 am: 10.02.15, 13:52 »
Hallo nochmal,
wer von euch hat schon den Film "Österreich - oben und unten", seit 30.1. im Kino, gesehen? Leider sind die Beginnzeiten in den Kinos gar nicht freundlich für mich, zw. 15.20 und 16.00 Uhr.  :-\
Da geht´s bei mir nicht. Schade!  :P
Aber wahrscheinlich wäre er superschön zum Anschauen, Film von Joseph Vilsmaier, Musik Hubert von Goisern, Sprecher Michael Niavarani.
LG
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1236
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #178 am: 10.02.15, 17:40 »
Von dem Film hab ich noch gar nichts gehört, hört sich aber interessant an.

Nachdem der Abschlussball unserer Tochter am Freitag ein schönes Erlebnis war, endete der Ball der Weinbauschule Silberberg, die als Kaderschmiede unserer Weinbauern gilt, am Samstag  bereits das zweite Mal in Folge tragisch. Im vorigen Jahr verließ ein 15-jähriger Schüler nach Mitternacht alleine und vermutlich alkoholisiert den Ball und stürzte in den nahegelegenen Gamlitzbach. Er wurde erst am nächsten Tag tot gefunden. In diesem Jahr fand der Ball in unserer Nachbargemeinde statt und wieder wurde ein Schüler vermisst, nach dem er nicht zu seinem Dienst erschien. Noch in der Nacht begann man zu suchen, am nächsten Tag suchten 120 Mann der Feuerwehr, 13 Hunde und ein Hubschrauber des Innenministeriums vergeblich. Als ein uns bekannter Feuerwehrmann, der ca. 2 km vom Veranstaltungsort weg wohnt, vom Einsatz nach Hause kam, wollte er noch einheizen gehen, und ging in die Holzhütte, wo er den 18-jährigen erhängt auffand. Der Schock und die Betroffenheit sitzt bei allen tief. Angeblich hatte er Schwierigkeiten in der Schule, die Freundin hat ihm auch noch den Korb gegeben und er wollte nicht am Ball helfen, seine Eltern überredeten ihn dann aber doch und brachten ihn hin, nur ging er nicht zum Ball. Man mag sich das gar nicht vorstellen, was das für alle Betroffenen bedeutet.

Eva

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich 2
« Antwort #179 am: 10.02.15, 20:38 »
So etwas zu lesen macht betroffen und nachdenklich. Was geht in einem  jungen Menschen vor das er sich zu so einem Schritt entschließt????

Mir tun alle Beteiligten leid und mein Mitgefühl gilt der Familie. Es ist schon schlimm genug ein Kind zu verlieren aber wenn es dann auch noch freiwillig geht ....

Traurige Grüße

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!