Ich dachte letzte Woche ich spinne. Ich wollte einen Pulli, den wir bestellt hatten, zurücksenden. Hab wie von der Firma beschrieben, den Pulli in die Originalverpackung eingetütet und Rücksendeaufkleber drauf. In der Poststelle erklärt mir die Dame, dass ich das so nicht zurücksenden darf. Ich muss einen Karton verwenden

Hääää

Das ist doch die Originalverpackung. Ja das stimmt, sagt die Dame. Aber Privatleute dürfen das nicht, nur die Firmen dürfen in solchen Plastiktüten die Ware zum Kunden senden. Naja, was will ich mit der diskutieren. Die macht auch nur, was ihr vorgeschrieben wird. Also hab ich den Kram wieder mitgenommen und zuhause wütend im Flur auf die Truhe gepfeffert. Kommt mein Mann heim, sieht die Tüte und fragt mich, ob wir hier bei "Täglich grüßt das Murmeltier" sind. Ich hab ihm die Geschichte mir der Post erzählt und er hat gemeint, ob ich wohl Witze mache. Zum Glück haben wir einen passenden Karton gefunden und nun versuche ich kommende Woche noch mal mein Glück mit der Rücksendung.
Ich frage mich ernsthaft, welcher Troddel denkt sich solche Regelungen aus. Aber schei....egal, wir versinken rundum im Chaos, Hauptsache die Rücksendung ist in einem Karton und nicht in einer Tüte.