Autor Thema: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!  (Gelesen 62393 mal)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #60 am: 28.11.24, 20:25 »
Ich möchte auch mal wieder etwas Positives über guten Kundenservice berichten.

Ich habe mir eine Solarleuchte in Kerzenform bestellt. Als sie ankam hab ich sie in die Sonne gestellt damit der Akku sich aufladen kann. Komisch, die Kerze leuchtete nur ca. 10 Minuten und dann aus. Am nächsten Tag war das Wetter eher trübe, also habe ich gedacht, da kann eh nicht viel laden. Aber eigentlich laden sich die anderen Solarlampen, die wir in der Weihnachtszeit immer draußen haben, auch auf. Also die Kerze beim nächsten Sonnentag wieder platziert. Und wieder nix mit viel Licht  >:( Dann habe ich dem Geschäft eine Mail geschrieben und die Problematik erläutert. Die Dame hat gemeint, sie schickt mir einen neuen Akku. Der kam heute an. Und nun leuchtet meine Kerze schön  :D Hab gleich noch eine Mail über den super Kundenservice und die schnelle Erledigung losgeschickt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 29.11.24, 08:59 »
Ja, das ist wirklich gut und mutmachend, liebe Pauline  :)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #62 am: 01.02.25, 14:30 »
Ich dachte letzte Woche ich spinne. Ich wollte einen Pulli, den wir bestellt hatten, zurücksenden. Hab wie von der Firma beschrieben, den Pulli in die Originalverpackung eingetütet und Rücksendeaufkleber drauf. In der Poststelle erklärt mir die Dame, dass ich das so nicht zurücksenden darf. Ich muss einen Karton verwenden  ??? ??? ??? Hääää  ??? Das ist doch die Originalverpackung. Ja das stimmt, sagt die Dame. Aber Privatleute dürfen das nicht, nur die Firmen dürfen in solchen Plastiktüten die Ware zum Kunden senden. Naja, was will ich mit der diskutieren. Die macht auch nur, was ihr vorgeschrieben wird. Also hab ich den Kram wieder mitgenommen und zuhause wütend im Flur auf die Truhe gepfeffert. Kommt mein Mann heim, sieht die Tüte und fragt mich, ob wir hier bei "Täglich grüßt das Murmeltier" sind. Ich hab ihm die Geschichte mir der Post erzählt und er hat gemeint, ob ich wohl Witze mache. Zum Glück haben wir einen passenden Karton gefunden und nun versuche ich kommende Woche noch mal mein Glück mit der Rücksendung.

Ich frage mich ernsthaft, welcher Troddel denkt sich solche Regelungen aus. Aber schei....egal, wir versinken rundum im Chaos, Hauptsache die Rücksendung ist in einem Karton und nicht in einer Tüte.

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #63 am: 01.02.25, 16:11 »
Ging mir mal genauso mit der Verpackung  schwarze Folie in der Postfiliale...
Ich hab ihn dann daheim den Postboten mitgegeben der meinte nur kein Problem !!!

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #64 am: 01.02.25, 17:00 »
ist mir auch passiert.
.. gleicher Vorgang..

wenn es aber ein Rückhollabel der Versandfirma gibt.. dann ist alles kein Problem  ::) ::) ::)..
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #65 am: 11.02.25, 19:26 »
Das stimmt Hamster. Heute musste ich noch einen anderen Pulli zu einer anderen Firma zurücksenden. Da war ein Rücksendeaufkleber dabei. War kein Problem. Nur wenn man eine selbst bezahlte Sendung verschicken will, muss das in einen Karton rein  ::)
Echt alle nimmer ganz dicht..... :o >:(

Offline gschmeidlerin

• Moderatoren
  • *
« Antwort #66 am: 11.02.25, 19:48 »
Ich kann auch positives berichten, wir kauften eine Duschkabine, die Tür links und rechts anschlagbar. Nun wir brauchten den linken Anschlag, im Paket waren aber zwei kleine rechte Teile. Damit zum Baumarkt gefahren und siehe da, zwei Tage später war der passende Teil da.

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #67 am: 12.03.25, 10:27 »
Der WC-Deckel zerbrach vergangene Woche nach vielen Jahren wg Materialermüdung.
Ein selbstschließender Deckel soll es lt LG nun sein!
Aber die Farbnuance pergamon gibt es nicht überall.
Gestern war ich in einem (anderen) Baumarkt.
Das Teil gibt es, aber das Fach war leer!
Ich schnappte mir einen Mitarbeiter der soeben mit dem fahrbaren kleinen Hubbühne vorbeikam.
Er suchte und suchte im höchsten Regalfach: nix.
Er scannte mit dem Handy ab und stellte fest, es müssen noch 5 Stück da sein. Aber wo?
Kollege kommt zufällig vorbei - er scannt mit dem hauseigenen Scanner ab: es müssen noch 7 Stück da  sein. Im Fach 14.
Fach 14 ist leer!
Der nette MA mit der Hubbühne sucht weiter und wird tatsächlich fündig: es sind noch 3 da - versteckt unter anderen Marken!
Ich hab mich gefühlt 100 mal bei ihm bedankt.
Seine Antwort: aber gerne doch!

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #68 am: 13.03.25, 09:26 »
Oh schön, dass Du das Teil nach engagierter Suche bekommen konntest.

Ich musste schmunzeln, ob der verschiedenen gespeicherten Zahlen (7 und 5)
und schlussendlich sind drei da. (Wobei die anderen 2 bis 4 ja auch noch irgendwo
"hinten" sein können)

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #69 am: 13.03.25, 09:28 »
Ich habe die Tage eine Bank-Anlage-Beratung gehabt.
Sehr engagiert. Sehr angenehm. Ist auf meine sämtlichen Fragen eingegangen...

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #70 am: 18.03.25, 10:26 »
Nicht immer, das stimmt. Ich hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit meinem Bankberater. Er hat erkannt, dass meine Kreditkarte, die ich zur Probe für ein Jahr habe, für meine Belange nicht passend ist. Daraufhin hat er mir ein besseres Angebot gemacht, das für mich passt und nicht so teuer ist.

Manchmal hat man echt Glück und landet bei fähigen Leuten.

So in der Art auch letzthin bei einem Telefonat mit O2. Mein Handyvertrag läuft aus und ich hab ein super Angebot bekommen. Der Mann am anderen Ende der Leitung hat meinen Datenverbrauch angeschaut, mich gründlich befragt, wie die Nutzung ist, ob ich in Zukunft mehr Datenvolumen brauchen könnte usw. War ein klasse Gespräch und ich habe als treuer Kunde echt einen guten Folgevertrag bekommen. Dabei hab ich erfahren, dass ich schon über 20 Jahre  :o bei O2 bin. Wo ist die Zeit hin........

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #71 am: 01.07.25, 16:21 »
Nachdem unser Twingo sich leider verabschiedet hat, haben wir einen gebrauchten Corsa gekauft. Unsere Tochter hat sich ein größeres Auto gekauft und wir haben ihren quasi übernommen.  ;)

Gestern hat er sich geräuschtechnisch in einen Formel I Boliden verwandelt. Also bin ich heute bei der KfZ-Werkstatt unseres Vertrauens vorbeigefahren und hab den Auspuff mal anschauen lassen. Der Chef meinte es könnte reichen, wenn sie eine Manschette dranmachen, er bestellt eine und ich könnte dann am Nachmittag vorbeikommen. Wenn er auf der Hebebühne ist, dann sehen sie es gleich, ob die Manschette reicht oder wir einen neuen Auspuff brauchen. Also um 15 Uhr in der Werkstatt aufgeschlagen und um 15.50 Uhr mit einem leise schnurpelnden Auto wieder heimgefahren.  :D
« Letzte Änderung: 02.07.25, 04:44 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #72 am: 01.07.25, 16:58 »
Wow annelie!

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #73 am: 22.08.25, 14:30 »
Göga braucht einen neuen Trafo und da er keinen passenden im Baumarkt gefunden hat, hab ich ihn am Mittwoch spätnachmittags online bestellt. Auftragsbestätigung kam gleich. Heute vormittag  ist die Rechnung per Email gekommen, mit dem Vermerk, dass der Trafo voraussichtlich bis 27.8 ankommt. Es gibt auch eine Sendungsverfolgungsnr., laut der der Trafo heute kommt. Tatsächlich ist er schon da. Es war nicht Amazon Prime (hab ich nicht), sondern bei Obi online bestellt.
Ich finde das echt sehr schnell.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #74 am: 01.10.25, 13:34 »
Ich habe heute bei der LSV in LA angerufen. Durchgekommen. Passend beraten. Alles erledigt soweit  :D