Wir hatten früher mal eine Strohmiete draußen auf dem Acker, da wir soviel Vieh hatten, dass die Scheune voll Stroh allein nicht ausreichte.
Da fuhr mein Vater im Winter Stroh für den Stall holen. Es hatte an der vorherigen Tagen geschneit und es war Frostwetter.
Da die obere Schicht der Miete gefroren war, nahm er das Stroh aus den unteren Schichten heraus.
Dabei brach eine größere Platte von zusammengefrorenen Strohballen der oberen Schicht herunter und begrub ihn irgenwie unter sich oder er stürzte von der Miete auf den Boden. Genau ist das nicht mehr nachvollziehbar. Ein anderer Landwirt sah ihn und und fuhr vorbei, dachte er ruhte sich aus?!?!? mir irgenwie unverständlich.
Mein Vater muß bewußtlos gewesen sein. Irgendwann, als er wieder zu sich kam, schleppte er sich in den Traktor und fuhr nach Hause.
Hier mußten wir ihn ins Haus tragen, er hatte unerträglich Schmerzen und 2 Wirbel angebrochen.
Das wurde vom BG - Arzt aber nicht diagnostiziert, sondern er ließ ihn damit rumlaufen mit Schmerzmitteln.
Dann nach einem Jahr wurde es auf dem Röntgenbild bei einem anderen Gutachter gesehen.
Warum die Bg- Gutachter immer so schlecht sehen, oder
Bekommen sie dann besonders viele Aufträge?
Das war doch echt lebensgefährlich einen Verletzten so weiter laufen zu lassen, obwohl er fast wahnsinnig wurde vor Schmerzen.