Autor Thema: Magermilch - was kann ich daraus alles machen?  (Gelesen 2213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen!!

Anläßlich des Milchlieferstopps habe ich mit der Buttererzeugung begonne, der geht weg wie die warmen Semmeln.
Nur hab ich ein Problem mit der Magermilch.
Was macht ihr mit der Milch? Kälber hab ich momentan keine, und Magerjoghurt ist bei meinen Kunden nicht der Renner.
Kennt ihr Rezepte, was ich aus Magermilch herstellen könnte? Topfen, aber was noch? Vielleicht gibt es Produkte aus Topfen, die ich noch nicht kenne.

Also, ich bin für alles neue offen.

Liebe Grüße aus dem kalten Salzkammergut

Tina

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Magermilch - was kann ich daraus alles machen?
« Antwort #1 am: 23.07.08, 09:58 »
Hallo Tina,
auch ich hab "damals" fleißig Butter gerührt und sie dann in meiner Firma verkauft. UND jetzt werde ich immer wieder mal angesprochen, wann wir das nächse mal Buttern, dann wollen meine Kollegen wieder welchen!  :D
-> zeigt mir, dass die Butter meinen Kollegen geschmeckt hat  :D
ABER es renntiert sich nicht ... wenn ich grad mal das Geld zusammenbekomme, welche ich auch für die Milch bekommen würde, dann ist meine Arbeitszeit noch nicht gerechnet
Wie machst du das?
Interessant währe es schon, weil doch eine ziemliche Nachfrage da währe!
lg aus dem verregneten, kühlen Innviertel  ... Maria

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Magermilch - was kann ich daraus alles machen?
« Antwort #2 am: 23.07.08, 11:07 »
Kennt ihr Rezepte, was ich aus Magermilch herstellen könnte? 

Moin Tina,

Magermilch mit Fruchtsaft oder pürierten Früchten (z.B. für Deine Butterkunden).

LG - Hardy
LG - Hardy

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Magermilch - was kann ich daraus alles machen?
« Antwort #3 am: 23.07.08, 19:08 »
Hallo Maria!

Ja die Nachfrage bei Butter ist bei uns auch sehr hoch. Ich verlange für ein 125 g Stück aus der Model, also mit schönem Muster € 1,30 und für ein 250 g Stück ebenfalls aus der Model € 2,50.
Das ist der Preis, den die 2 oder 3 Bäuerinnen hier bei uns alle verlangen.

LG in die alte Heimat

Christina