Autor Thema: Adenium obesum - Wüstenrose  (Gelesen 2543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mouhkouh

  • Gast
Adenium obesum - Wüstenrose
« am: 19.05.12, 16:40 »
Meine absolute Lieblingspflanze. Ich hatte bis dato nur die gepfropfte Version, wie man sie im Handel (Gärtnerei) kaufen kann, die verzeihen Gießfehler leichter....hab mir jetzt aber aus Thailand Samen kommen lassen von der Originalpflanze. Diese bildet einen Caudex ( wasserspeichernde Stammverdickung) aus. Inzwischen sind die Samen auch gekeimt *freu*
Ich berichte hier jetzt einfach mal weiter, wie sich die Pflanzen entwickeln ;)

mouhkouh

  • Gast
Adenium obesum - Wüstenrose
« Antwort #1 am: 19.05.12, 16:43 »

So sehen die kleinen Sämlinge jetzt aus, sind eine Woche alt.

mouhkouh

  • Gast
Adenium obesum - Wüstenrose
« Antwort #2 am: 19.05.12, 16:46 »

Ein knapp drei Wochen altes Exemplar :)

Die gekaufte Pflanze hab ich die Tage radikal zurückgeschnitten, sieht jetzt eher armselig aus :)

mouhkouh

  • Gast
Adenium obesum - Wüstenrose
« Antwort #3 am: 24.05.12, 08:25 »
Die kleinen Pflanzen wachsen wie schwammerl :)

mouhkouh

  • Gast
Adenium obesum - Wüstenrose
« Antwort #4 am: 09.06.12, 10:54 »
Jetzt sind die kleinen Pflanzen
schon fast sechs Wochen alt und 4,5 cm hoch.

Die alte Pflanze schiebt mächtig Blattknospen!