Autor Thema: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?  (Gelesen 17545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #45 am: 30.01.20, 16:29 »
Direkt Frühjahrsputz mache ich auch nicht. Nur die Fenster kommen im Frühjahrsurlaub alle dran. Ich kann unmöglich über 30 Fenster neben der Vollzeitarbeit putzen. Da nehme ich mir immer einen Tag vor und dann kommen alle dran. Dafür weiß ich dann aber auch was ich gemacht habe  :P
Die Kleiderschränke haben wir letztes Jahr ausgemistet. Buh das waren viele Säcke für die Altkleidersammlung. War aber echt auch nötig, weil ich ewig nichts mehr gemacht habe. Aber irgendwie schaut es aus, als hätte ich nichts raus  8) Hab echt viele Klamotten, aber auch viele ältere Sachen, die von der Qualität her sehr gut sind und die zeitlos sind. Das mag ich gerne, denn ich hechte nicht jeden Trend hinterher. Ich bin insgesamt eher der Minimalist und es sammelt sich recht wenig an, wo ich denke, das könnte ich ja noch gebrauchen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #46 am: 30.01.20, 18:11 »
Obwohl ich heute weiter *entrümpeln* wollte, habe ich in einem Anflug von Arbeitswut im unteren Stockwerk einige Fenster geputzt. Die hatten es wirklich bitter nötig. Vielleicht war heute Fensterputztag nach dem Mondkalender, keine Ahnung, es ging jedenfalls gut voran.

Jetzt regnet es natürlich wieder, war ja klar  ::)  Aber ich freue mich über die sauberen Fenster, auch wenn es nicht lange anhält.

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #47 am: 30.01.20, 19:55 »
Ich hab zumindest alle Streicharbeiten hinter mir - aber jetzt steht .alles in den verschiedenen Räumen verteilt

 Bevor nun alles wieder an seinem Platz geschoben wird, wird großzügig aufgeräumt und entrümpelt (zumindest hab ichs so vor ;-))


Online Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?
« Antwort #48 am: 21.08.20, 15:45 »
Die Überschrift passt nicht so ganz, aber es wird mal wieder "entrümpelt", das trifft gerade genau zu.

Endlich geht es bei uns los mit dem Renovieren. Zur Zeit ist das Wohnzimmer an der Reihe. Die Wände hinter dem Wohnzimmerschrank und hinter dem Kachelofen sind heute morgen gestrichen worden.

Gestern musste der ganze Schrank ausgeräumt werden und wurde von der Wand abgerückt. Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal aussortiert. Jetzt werden wirklich nur noch die Sachen eingeräumt, die in der letzten Zeit in Benutzung waren. Einen ganzen Karton Deko-und Glassachen und Kleinigkeiten habe ich aussortiert ... und auch schon Abnehmer gefunden.

Für junge Erwachsene, die aus einem Heim in die erste eigene Wohnung ziehen, werden immer Sachen benötigt. Da gibt man doch wirklich gerne ab und zeitgleich werden auch die anderen Schränke durchgeschaut.