bin ich froh dass wir bei den paten niiiie auf die fam. rücksicht genommen haben - meistens sind wir dabei gut gefahren -
beim ältesten ist eine schwägerin patin - das ist sehr gut ... /pate ein guter kollege - das ist nicht immer ganz ideal - doch der sohn ist mitte 30 und er hat noch immer einen guten draht zu ihm - und geht auch mal bei ihm vorbei -
bei der tochter ist meine schulfreundin patin - da freue ich mich noch immer - bin ihrer ältesten tocher ebenfalls -
nur der pate - der hatte damals eine tolle frau - und da ich genügend patinnen zur auswahl hatte - sagten wir uns - geht auch so -
nun leider kam dann die trennung - und seine 2. frau - nun wir verstehen uns soweit recht gut, aber - es fehlt was..
beim dritten ist eine weitere freundin von mir patin - noch heute bin ich froh, dass wir sie damals gefragt haben - pate ist ein schwager meinerseits (also angeheiratet) - es gab zeiten da sahen und hörten wir nicht sehr viel von ihnen, aber im allegemeinen ist auch das ok -
beim jüngsten ist auch eine freundin von mir - wo ich noch immer froh bin, sie gefragt zu haben - nur da - ist mit dem paten leider ein bisschen - na ja...
er hatte bei der arbeit - sagen wir mal - kein so gutes händchen - kam mit dem gesetz in konflikt und hat sich dann kurz vor der konfirmation total zurückgezogen -
ist ein cousin meines mannes und so sahen wir ihn doch noch hie und da - leider fast nur bei beerdigungen oder so lange seine mutter noch lebte hier im dorf...
ich bin bei einem neffen patin, und göga bei einer nichte - von seiner seite - da musste es fam. sein, die waren schon etwas geschockt, dass wir fast nur "fremde" haben, aber ich würde es wieder so machen ...
freunde sucht man/frau sich selbst - mit der verwandtschaft ist man/frau gesegnet....