Hallo mary,
ich habe gar keinen Gemüsegarten und auch keine Beerensträucher. Alles was gebraucht wird, kaufe ich kurzfristig ein. Kartoffeln haben wir selber

Ich wohne ja nicht in Kanada in der Widnis, sondern brauche nur 4 km zum nächsten Diskounter zu fahren.
Wenn ich die ganze Woche nicht wegfahren könnte, dann würde mir schon was fehlen, denn da treffe ich auch andere Frauen.
Brot gefriere ich oft ein, denn mein Mann mag nur von einem bestimmten Bäcker das Brot.
hab zwar einiges Gemüse auf Vorrat in der GT aber das nehme ich aus der Gefriertruhe im Geschäft. Hab letztens einen Wildsauschlegel bekommen. Darüber kann ich mich gar nicht so freuen, denn das Fleisch ist ja sooo mager, das wird kein saftiger Schweinebraten. Vielleicht mach ich Gulasch oder Schnitzel draus. Einige Wildhasen sind auch noch drinnen, wann werde ich die mal machen, wir sind meistens nur noch zu zweit.
Schweinefleisch gefriere ich sowieso normalerweise gar nicht ein, denn es bekommt einen sonderbaren Geschmack.
Rindfleisch kaufe ich auch frisch, Wurst wird auch nicht eingefrohren. Allerhöchstens einige Packungen Pommes oder Kart.-Plätzchen. Habe oft Reste von Mahlzeiten drinnen, aber nicht mit Schweinefleisch.
Irgendwie ist meine GT trotzdem einigermaßen voll.
Ich bin inzwischen in einem Alter, in dem man Arbeit abbauen muß. Mir reicht der Blumengarten, denn den Garten kann man ja eh nicht zubetonieren. Ich habe ja zwei Hofstellen zu betreuen.
Im Sommer, wenn es oft zu schlimm heiß ist, dann steht meine Schwägerin im Garten und muß Beeren pflücken. Da beneide ich sie gar nicht.
Ich mag auch keine Essiggurken mehr machen, keine Kirschen einmachen, keine Birnen, keine Zwetschgen, nichts.
Trotzdem habe ich genug zu tun.
Wenn ich mir diese Geschäftigkeiten so durchlese, dann kann ich euch nicht beneiden. Macht doch mal etwas langsamer, man kann sich sowieso nichts ins Grab mitnehmen.
Ich war mal in einem Computerkurs und da habe ich den Kollegen den BT gezeigt. Es waren 120 Gäste eingeloggt und etwa 15 Mitglieder. Die haben allle nur noch gestaunt und sich gewundert, weil diese Frauen alle soviel Zeit haben, sich vor den Computer zu setzen.
Hab mich fast geschämt aber nur ....... fast, denn der BT ist das einzige Fenster zur Außenwelt für uns Bäuerinnen.