Autor Thema: Treffpunkt: Österreich  (Gelesen 74262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #60 am: 25.11.11, 08:45 »
Wir Österreicher ohne unsere Mehlspeisen - das ginge überhaupt gar nicht!! ;)

Und Maja das - sind e glei leiwand - passt schon! Meine Kinder würden sagen - schmecken ur lecker.

Liebe Grüße von einem Mehlspeistiger   :D
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Stanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #61 am: 03.12.11, 15:39 »
Hallo Mädels
Zwar bin ich selten im Forum, aber im BT sehr oft. Ich bin die Anna aus Osttirol. Ich wohne dort, wo Österreichs Berge am höchsten sind, zwischen dem Großglockner und dem Großvenediger, im Tauerntal. Ich bin Bergbäuerin, unsere Felder sind steil, viel Handarbeit. Mein Mann hat früher zur Arbeit "ausgependelt", inzwischen ist er in Pension. Wir haben vier erwachsene Söhne, alle mit Partnerinnen und vier Enkelkinder. Demnächst kommen noch zwei dazu, wir freuen uns.
Wir haben einige Kühe, eine Herde Schafe, Hühner und die Katzen halten den Hof mäusefrei.
Auf unserem Bauernhof vermieten wir eine Ferienwohnung, das ist mein Bereich.
Im Bäuerinnentreff bin ich schon viele Jahre dabei. Ich durfte sehr viele der Schreiberinnen im Laufe der Jahre kennen lernen. Wir haben zusammen Lehrfahrten organisiert, für größere Gruppen, so bin auch ich mehreremale auf Reisen gewesen, zu den Bäuerinnen, deren Bekanntschaft hier im Forum begonnen hat.
Liebe Grüße aus Osttirol: Stanna

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3999
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #62 am: 04.12.11, 02:45 »
JA stanna von dir hab ich schon viel gehört. Bärbel war so nett zu erzählen und Fotos zu zeigen. Wenn ich an der Autobahn vorbei fahre denke ich immer an dich, obwohl wir uns noch nie selbst getroffen haben. Was also der bt so alles bewirkt!!!

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #63 am: 04.12.11, 09:24 »
wenn ich schon hier nichts von STANNA lese dann in der Bauernzeitung wo sie ab und zu einen Beitrag schreibt und die Beiträge lese ich immer liebend gerne sie schreibt mit Herz und Humor ..DANKE dir Anna. ;)
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1744
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #64 am: 04.12.11, 17:28 »
Anna, auch ich lese gerne die Geschichten von "Stanna" in der Bauernzeitung ;) Und heuer habe ich mit ihr und "Hamster" (auch aus dem BT) hier im Ort einen Kaffee getrunken als beide auf der Durchreise waren :)

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

arnika

  • Gast
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #65 am: 04.12.11, 20:08 »
Ich komme aus dem Nö. Mostviertel,  so zwischen St. Pölten und Mariazell, bin in Pension und habe 5 Kinder im  Alter von 38 -29 Jahren  und 3 Enkelkinder. Ich lese immer gern im BT mit und konnte mir schon so manche Anregung holen, dafür herzlichen Dank.  Den Landwirtschaftsbetrieb bewirtschaftet zur Zeit der jüngste Sohn im Nebenerwerb, mein Mann ist auch in Pension und betreut vor allem die Tiere, wir sind jetzt nur mehr ein Hobbybetrieb, dafür haben wir  fast alles, Kühe, Schafe und Ziegen, Hendl, Schwein und Katzen.
Ich bin gehbehindert und kann nur mehr im Haus arbeiten, und Gott sei Dank kann ich mir die Welt durch das Internet
ins Haus holen.

Liebe Grüße Maria

Offline Erna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!!!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #66 am: 06.12.11, 18:27 »
Hallo zusammen!
Schön, dass sich in unserer Österreicher Box endlich auch mal was tut!
Ich heiße Erna, bin 41 Jahre und komm aus der Steiermark. Bewirtschafte mit meinem Gatten und mittlerweile unserem Sohn Stefan (18) eine Milchviehbetrieb mit ca. 40 Milchkühen + Nachzucht.
Außerdem habe ich noch 2 Töchter mit 21 und 16 Jahren. Elisabeth die Ältere studiert in Graz Betriebswirtschaft, Christina die Jüngere besucht eine landwirtschaftliche Fachschule mit Matura.
Ich bin leider nicht so oft im Forum wie ich gern möchte, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
Viele von euch werden ja die IG Milch kennen? Nun, von diesem Verein mit rund 6000 Mitglieder in ganz Österreich bin ich seit gut einem Jahr die Obfrau und dementsprechend mit Aktivitäten eingedeckt.

So, nun werd ich meine Kälber versorgen...
Liebe Grüße
Erna aus der Stmk.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #67 am: 06.12.11, 20:37 »
Hallo alle zusammen,
freu mich immer wenn sich wieder wer vorstellt. ;D
Ist interessant wer aller aus Ö dabei ist. Vielleicht kann man sich ja wirklich einmal treffen. ;)

Einen schönen Abend wünscht

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #68 am: 07.12.11, 20:05 »
Liebe Erna!

Oh, schön wir sind schon drei aus der Steiermark.
Aus welcher Ecke kommst du?
Übrigens, wir sind auch Lieferanten an die freie Milch Austria und sehr zufrieden.

@Eva, konnte leider länger nicht schreiben da mein Internet gestreikt hat. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn du mich besuchen könntest.
Murau ist wirklich keine Weltreise.

L.G. Alpenlady

Offline Erna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!!!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #69 am: 07.12.11, 22:42 »
@ Alpenlady

Hallo!
Ich komme aus der Oststeiermark genauer aus Birkfeld und wir liefern auch an die Freie Milch Austria!  :)
Freut mich total, dich hier zu treffen!!!
Liebe Grüße
Erna

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #70 am: 19.12.11, 18:57 »
Grüß euch!

Ich heiße Maria und komme auch aus der Steiermark. Wie Erna bin ich auch schon lange beim BT. In letzter Zeit aber fast überhaupt nicht mehr.
Heuer im März ist mein Mann nach 6 Jahren Krebs mit 54 gestorben.

Ich bewirtschafte einen Bio Ochesenmastbetrieb mit max. 20 Rindern. Wir haben eine eigene Alm und ca. 25 ha Wald.

Mein jüngster Sohn (18) ist noch zuhause, er macht Lehre mit Matura.
Meine Tochter,23, studiert in Wien Internationale Entwicklung und Wirtschaftsrecht, ist zur Zeit aber in Argentinien (Auslandssemester).
Mein ältester Sohn ist bald 25 und ist auf der FH in Eisenstadt. Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Schwerpunkt Weinmanagment.

Würde mich über Antworten freuen, einige kenne ich ja noch!
LG Maria



Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #71 am: 19.12.11, 20:13 »
Hallo Maria,
ist immer schön wenn sich wer vorstellt. Selber komm ich aus Niederösterreich und wir sind Rindermäster.
Tut mir leid das du deinen Mann durch eine Krebserkrankung verloren hast. Würde mich freuen wenn du wieder öfters im forum dabei wärst.  Wenn du mehr über mich wissen möchtest dann frag ruhig, selber bin ich auch ziemlich wissbegierig (meine Kinder würden sagen, Mama du bist schon wieder neugierig, das nervt echt) :)

Liebe Grüße,
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1173
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #72 am: 19.12.11, 20:30 »
Hallo Maria - wir hatten vor vielen Jahren schon mal Kontakt, wenn ich mich richtig erinnere bist du ja aus Passail oder der Gegend. Das mit deinem Mann tut mir sehr leid, wünsche Dir für das bevorstehende Fest viel Kraft und Segen.
Vielleicht lesen wir ja bald wieder von einander!

Liebe Grüße  Eva

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1744
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #73 am: 19.12.11, 20:45 »
Hallo Maria!

Schön wieder einmal von dir zu hören, wenn auch mit nicht so guten Nachrichten. Habe gerade wieder einmal an dich gedacht, denn du hast mir ja einmal geschrieben das dein Mann krank ist.
Tut mir leid, das sich die Hoffnung auf Heilung nicht erfüllt hat.
Alles Gute für dich und deine Kinder.

Liebe Grüße aus Tirol
gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #74 am: 22.12.11, 18:58 »
Hallo ihr Lieben, danke für eure guten Wünsche!

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches 2012.

Liebe Grüße, Maria