Autor Thema: Geschirrspülmaschinen - II  (Gelesen 79183 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Geschirrspülmaschinen - II
« am: 27.08.11, 16:49 »
So,

da das alte Thema Geschirrspülmaschinen  geschlossen ist (da übervoll),   hier ein neues:  Geschirrspülmaschinen II.

Meine gute alte Miele  G 580  ist nach 18 Jahren nun leider doch hinübergegangen.
Schade um die über 180 € (wenn ich mich recht erinnere), die wir vorletztes oder letztes  letztes Jahr noch für eine neue Spülmittel-Klappe (wie heißt das richtig ? ???)  ausgegeben haben;  diese Reparatur hat sich definitiv nicht gelohnt im Rückblick. :-\

Deshalb ließen  wir sie nun auch nicht mehr reparieren.
Der Elektriker fand sogar,  sie sei recht alt geworden !

Gut,  dass uns eine liebe BT-lerin  (Gruß an Siegi !) im  letzten Herbst  ihren Besteckkorb überlassen hatte ! :D

Dieser ist nun übrig;  er ist noch  in gutem Zustand.
Maße:  rechteckig,  mit zwei diagonal abgeschrägten Ecken gegenüber,
Länge ca. 27,5 cm,     Breite  ca. 14,5 cm,   Höhe ca. 23 cm.

Wer ihn haben möchte,   darf sich gerne melden.

Margret 

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #1 am: 27.08.11, 17:26 »
Hallo Margret,

die Spülmittelklappe hat die der Kundendienst ein und ausgebaut? Meine schließt auch seit Jahren nicht mehr richtig wenn das kein Problem wäre und leicht zu wechseln dann hätte ich daran Interesse wenns die gleiche ist.
Könnte ja auch Tabs verwenden aber ich bin ein Pulverfan

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #2 am: 27.08.11, 17:33 »
Hallo Mathilde,

die Klappe war vom Elektriker eingebaut worden, ja.
Leider hab ich bei der Mitnahme der alten Maschine nicht geschaltet  und hab sie nicht ausbauen lassen.
Habe also nur den Besteckkorb zu bieten.

Margret

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #3 am: 27.08.11, 20:23 »
Hallo,

schaaaadeeeeeeeee  :( das wäre mal wieder ein schöner BT-Deal geworden  ;D

LG mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #4 am: 01.01.12, 19:49 »
Hallo,

so und nun scheint meine alte Miele hinüber zu sein. Spüle schon seit Tagen von Hand. Erst ging mein Ablauf, d.h. der richtig Ablauf auch der für die Spüle nicht mehr richtig. Der war wohl verfettet. Nun wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen aber jetzt holt sie kein Wasser mehr. Erst hatte ich den Aqua Stop in Verdacht aber der kann es auch nicht sein denn wenn ich Wasser in die Maschine kippe und dann einschalte pumpt die das ganze Wasser nicht mehr um sondern gleich raus ....morgen wird die nochmal eine Chance bekommen und dann werden wir die wohl ersetzen.
Was ist denn gerade so gut am Markt? Den Wäschetrockner habe ich ja schon mit einem Siemens ersetzt und bin nicht so ganz zufrieden. Wie siehts denn bei den Geschirrspülern aus.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #5 am: 01.01.12, 20:00 »
Ich hab eine Bosch, Super Silence steht außen drauf, das Modell kann ich grad nicht nachschauen, weil sie läuft. Ich bin mit ihr sehr zufrieden (auf Holz klopf), manchmal läuft sie zwei Mal am Tag. Sie ist recht leise. Sie hat einen Besteckschub (wollte ich erst nicht, ist aber doch sehr praktisch vor allem zum ausräumen), der obere Geschirrkorb ist in drei verschiedenen Höhen einhängbar und so passen unten auch sehr große Töpfe rein. Ich kann sie nur empfehlen, wenn du Interesse hast, schau ich auch wegen der Typbezeichnung nach.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #6 am: 01.01.12, 20:41 »
Hallo Mathilde,

bei mir ist es nach 17 1/2 Jahren Siemens nun eine Miele geworden, die G 4302 i, weil unser Haus- und Hofelektriker halt Miele verkauft.

Bedienung ist ok, leise ist sie... aber alles in allem muss ich mich wirklich erst umgewöhnen. Eine Besteckschublade wollte ich nicht, also hab ich den Korb. Dieser hat statt 8 größeren Fächern nun 16 recht kleine. Ich hab die Angewohnheit, das Besteck mit Spitzen und Klingen nach unten einzuräumen, weil ich es nicht toll finde, eine Gabelspitze im Nagelbett zu haben. Ausserdem kann ich beim Ausräumen gleich an den Griffen anfassen. Tja, die Fächer sind so klein, das Gemüselöffel nicht "verkehrtherum" reinpassen.

Die Korbgestaltung ist auch noch nicht so meine, ich bin der Überzeugung, in meine alte Maschine mehr an Geschirr hineinbekommen zu haben. Meine alte Tassenablagen waren bei der Siemens enger "geflochten", das war klasse für Schnapsgläser und Eierbecher oder auch nur mal Rührlöffel und Schneebesen. Die Miele ist da sehr grobmaschig, ein Schnapsglas steht nicht fest.

Meine Mutter hat eine Bosch, die gefällt mir von der Oberkorbgestaltung her besser.

Gut an der Miele gefällt mir der höhenverstellbare Oberkorb, so bekomme ich jetzt auch Backbleche unten gespült.


Lockendickkopf

  • Gast
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #7 am: 07.01.12, 13:59 »
Ich bin total genervt!!

Nach neun Jahren trennte ein Blitzschlag meine Siemens und mich. Sie war schon immer schon anfällig. Unser Kundendienst machte gute Geschäfte dank ihr.
Dann, im Oktober, erwarb ich mir einen Miele. Bis Dezember (!) ging sie einwandfrei. Dann die erste Störung. Kundendienst kam, sah, dachte "Kleinigkeit", dachte er! Schlussendlich nahm er die Maschine mit weil Heizstab abgefallen und Wasserleitung kaputt gemacht hat. Nach einigen Tagen bekam ich meine Spülhilfe wieder. Und heute - die gleiche Leier!! Die gleiche Störnummer!! Ich werd noch zum ..... Kundendienst hab ich schon angerufen. Der freut sich schon und kommt gleich vorbei. Was freu ich mich auf das was noch kommt!!

Genervte Grüsse
Lockendickkopf

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #8 am: 02.07.12, 09:18 »
Unsere Spülmaschine scheint den Dienst quittiert zu haben.
Unser Elektriker schwärmt mir immer von der Boschspülmaschine vor, bis jetzt hab ich nur eine Küchenmaschine von dieser Firma, die meine Schwiegermutter und mich über einen sehr langen Zeitraum begleitet hat und immer noch begleitet.
Bin unschlüssig, wieder Miele oder Bosch?
Wer hat eine Boschspülmaschine und ist damit zufrieden?
Herzl. Grüsse
maria

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #9 am: 02.07.12, 09:57 »
Hallo Maria,
ich hab ne Siemensspülmaschine seit einigen Jahren, bin sehr zufrieden. Siemens ist meines Wissens baugleich mit Bosch. Hatte vorher ne Miel, aber der Händler hat mir damals von Miele abgeraten, das Preisleistungsverhältnis sei bei Siemens besser. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
LG
Tina
LG
Tina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #10 am: 02.07.12, 10:13 »
Ich hab eine Bosch silence. Bin sehr zufrieden damit. Die Maschine läuft bei mir jeden Tag und ist sehr leise. Was mich beim Kauf irritiert hat, die Bodenwanne ist aus Kunststoff. Eigentlich hab ich ein Faible für Metall. Aber an sich spricht nichts gegen Kunststoff. Mir war der Preis für die Miele damals einfach zu hoch.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #11 am: 02.07.12, 20:21 »
Ich hab seit fast neun Jahren eine Bosch und bin sehr sehr zufrieden. Sie ist auch sehr leise, sparsam im Wasserverbrauch. Bosch und Siemens ist ein Stiefel. Heißen doch BSH, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #12 am: 07.08.12, 23:26 »
Hallo,
auch unsere Spülhilfe (Miele) mag nicht mehr (ich hatte ihr ja mal mehr zgetraut, siehe andere Box ;)), Nun die Frage: Was kommt jetzt? Uns ist die Miele grundsätzlich zu teuer, unser Kammerelektriker möchte gerne eine Bosch SMI68M65EU verkaufen (669€), meine Fau hat jetzt ein noch viel billigere (unter 400, + Versand, nur A*) im Web entdeckt, nur nicht mit -EU hinten, sondern -EP. also nicht mal aus Europa? Normalerweise sind bei BSH die teuren aus Deutschland (-DE) und die billigeren aus ?? Polen? Griechenland?? irgendwo im EU-Raum.
Ich hab da großes Bauchweh, wer soll die reparieren, wenn man sie wer weiß wo kauft? Mein Kompromißvorschlag wäre ja Elektrogroßmarkt, immerhin hier in der Nähe und knapp unter 600, incl Kundendienst.... Was soll mann da tun?

Mir fällt es schwer, Schlüsselmaschinen (Spülmaschine, Melkmaschine, Traktor..) irgendwo zukaufen, ohne Aussicht auf Service. Außerdem kommt der Elektriker auch in Zukunft noch ins Haus, da müsst ich ja immer was übers Spülschnäppchen drüberhängen, wenn er in der Küche zu tun hätte :D!

fragende Grüße, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #13 am: 08.08.12, 00:09 »
Also, das Spülschnäppchen wäre mir persönlich ja wurscht....soll der Elektriker Euch halt ein passendes Angebot machen, damit Ihr bei ihm zuschlagt. Oder den Schnäppchenkauf in Zukunft großmütig ignorieren...gibt sicher auch Elektriker, die in diesem Punkt "kurzsichtiger" sind und Fremdkäufe nicht übel nehmen...

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #14 am: 08.08.12, 06:29 »
Hallo,
auch unsere Spülhilfe (Miele) mag nicht mehr (ich hatte ihr ja mal mehr zgetraut, siehe andere Box ;)), Nun die Frage: Was kommt jetzt? Uns ist die Miele grundsätzlich zu teuer, unser Kammerelektriker möchte gerne eine Bosch SMI68M65EU verkaufen (669€), meine Fau hat jetzt ein noch viel billigere (unter 400, + Versand, nur A*) im Web entdeckt, nur nicht mit -EU hinten, sondern -EP. also nicht mal aus Europa? Normalerweise sind bei BSH die teuren aus Deutschland (-DE) und die billigeren aus ?? Polen? Griechenland?? irgendwo im EU-Raum.
Ich hab da großes Bauchweh, wer soll die reparieren, wenn man sie wer weiß wo kauft? Mein Kompromißvorschlag wäre ja Elektrogroßmarkt, immerhin hier in der Nähe und knapp unter 600, incl Kundendienst.... Was soll mann da tun?

Mir fällt es schwer, Schlüsselmaschinen (Spülmaschine, Melkmaschine, Traktor..) irgendwo zukaufen, ohne Aussicht auf Service. Außerdem kommt der Elektriker auch in Zukunft noch ins Haus, da müsst ich ja immer was übers Spülschnäppchen drüberhängen, wenn er in der Küche zu tun hätte :D!

fragende Grüße, Heiko

Hallo Heiko, ich würd die Bosch kaufen und zwar vom Elektriker (obwohl ich sonst Mielefan bin) die hat beim letzten Test am besten abgeschnitten.
Unser Elektriker kommt auch mal um halb fünf in der Früh, weils uns im Stall was kaputtgehaun hat..........also soll er auch an den Haushaltsgeräten verdienen, denn um halb fünf oder 10 Uhr abends kommt kein Internetter vorbei und richtet dir was.


Ich hab ein Spülmaschinentrauma :P, bei mir werden die alle 6 Jahre hin, hatte schon Siemens, Bosch und ...........jetzt hab ich eine Miele (mit 10 Jahresgarantie!!!) die hatte auch schon 2 große Reparaturen und der Mehrpreis für die Garantie hat sich schon voll rentiert. Aber die Mielekundendienst ist super, das muss ich schon sagen und sehr nett! An dieser Maschine hat Miele nichts verdient!!

Ich weiss auch nicht warum ich grad da Pech hab.........alle anderen Geräte sind jetzt schon in den 15-20ern ;)
« Letzte Änderung: 08.08.12, 06:31 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni