An die Schilder und Wegweiser musste icvh mich erst gewöhnen.Große Schildertafeln, wie bei uns an der Autobahn, sind in Canada nicht zu sehen. Kleine fast versteckte Täfelchen an der Straßensseit zeigen auf welchem Highway man sich gerade befindet. Allerdings durch das quadratische System findet man sich, wenn man s mal verinnerlicht hat, sehr gut zurecht. Gleich am zweiten Tag unseres Aufenthalts machten mein Mann und ich uns auf und erkundeten die Gegend mit unserem Mietwagen. Ja in den Autos sind ordentlich große Halter für Getränkebecher und bequem sind die Auto`S allemal für lange Fahrten , die für Canadier ganz normal sind. Einfach mal so fährt man am Samstag nachmittag drei oder vierhundert Kilometer um zu einem Barbeque zu kommen.
Da fällt mir noch eine weitere Besonderheit ein. Essen und Trinken ist immer genug dabei für unterwegs und es ist ganz normal auf eine Einladung ein Essen mitzubringen. Wir waren zusammen mit unseren Freunden auf einer Birthday-Party, Das Geburtstagskind stellte nur die Räumlichkeiten, alle eingeladenen Farmer brachten zu Essen und zu Trinken mit. Der Raum war nicht so aufwendig dekoriert wie wir das hier in Deutschland machen würden und als das Geburtstagskind kam standen alle auf sangen und liesen ,die Dame in diesem Fall, hoch leben. Diese bedankte sich bei Allen dass sie gekommen waren und dann ging das große Essen los. Als alle nach Hause gingen nahmen sie das leere Geschirr wieder mit und so war schnell aufgeräumt. Feine Sache oder?