Autor Thema: Hier trifft sich Canada ;-)  (Gelesen 39475 mal)

Offline Mirjam

• Vereinsmitglied
  • *
  • Change happens!
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #90 am: 29.01.07, 16:48 »
Hallo Maria,

eben wie du habe ich die Gärten auch gesehen, sehr einfach, in Winnipeg überlebt wohl auch kaum ein Schmetterlingsbaum den Winter  ;).

Aber die Lichterdeko vor Weihnachten - die war überall aufwending in den Gärten  ;D.

Mit am schönsten fand ich allerdings, dass sehr wenige Vorhänge/Rolladen in den Häusern waren - im Gegenteil, oft konnte man durch einen verglasten Eingangsbereich den schon den ganzen Dezember geschmückten Weihnachtsbaum leuchten sehen ... soooooo schön, ich find das in D blöd mit nur 1, 2 Tage vor Weihnachten und dann gleich wieder raus...

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #91 am: 29.01.07, 19:52 »
Mirijam da stimme ich dir zu. Könnte den amerikanisch - canadischen Brauch, den Weihnachtsbaum den ganzen Dezember aufzustellen, auch nachmachen. Käme mir sehr gelegen, da die dunkle Jahreszeit einfach Licht und Glanz herausfordert.
JA Erma den Osten Canada`s zu sehen muss auch nochmal ganz was anderes sein.Und die großen Weizenfelder Manitobas haben auch ihren Reiz. Hoffentlich kann ich nochmal übern großen Teich fliegen. Zur Zeit habe ich wahnsinnige Probleme mit meinen Wirbeln, da kommen schon solche Ängste wie Rollstuhl in meine Gedanken .
Aber na mein positiver Denkapparat muss nur erst wieder anspringen. Denke ich doch lieber noch ein wenig an Canada.
Dort ist es für die Farmersfrau selbstverständlich die Arbeit des Mannes mit allen Kräften zu unterstützen und nicht wenige Farmer bearbeiten ihre Farm und haben noch einen Job in der Stadt zusätzlich. Und das obwohl die Farmen Größen von 800 ha haben.
Aber was anderes fand ich ganz auffällig , die Straßen!!!
Die Hälfte der Straßen sind Schotterpisten und die Canadier fahren deshalb kaum langsam. Roter Schotter, grauer Schotter; und fährst du auf dem Highway siehst du von der Seite her eine Staubwolke auf dich zukommen und aus der Wolke heraus kommt ein Riesen Truck. Oder auch ein Mobilhome mit Pferdeanhänger und Kutsche dabei

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #92 am: 29.01.07, 20:07 »
An die Schilder und Wegweiser musste icvh mich erst gewöhnen.Große Schildertafeln, wie bei uns an der Autobahn,  sind in Canada nicht  zu sehen. Kleine fast versteckte  Täfelchen an der Straßensseit zeigen auf welchem Highway man sich gerade befindet. Allerdings durch das quadratische System findet man sich, wenn man s mal verinnerlicht hat, sehr gut zurecht. Gleich am zweiten Tag unseres Aufenthalts machten mein Mann und ich uns auf und erkundeten die Gegend mit unserem Mietwagen. Ja in den Autos sind ordentlich große Halter für Getränkebecher und bequem sind die Auto`S allemal für lange Fahrten , die für Canadier ganz normal sind. Einfach mal so fährt man am Samstag nachmittag drei oder vierhundert Kilometer um zu einem Barbeque zu kommen.
Da fällt mir noch eine weitere Besonderheit ein. Essen und Trinken ist immer genug dabei für unterwegs und es ist ganz normal auf eine Einladung ein Essen mitzubringen. Wir waren zusammen mit unseren Freunden auf einer Birthday-Party, Das Geburtstagskind stellte nur die Räumlichkeiten, alle eingeladenen Farmer brachten zu Essen und zu Trinken mit. Der Raum war nicht so aufwendig dekoriert wie wir das hier in Deutschland machen würden und als das Geburtstagskind kam standen alle auf sangen  und liesen ,die Dame in diesem Fall, hoch leben. Diese bedankte sich bei Allen dass sie gekommen waren und dann ging das große Essen los. Als alle nach Hause gingen nahmen sie das leere Geschirr wieder mit und so war schnell aufgeräumt. Feine Sache oder?
« Letzte Änderung: 29.01.07, 21:31 von Maja »

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #93 am: 29.01.07, 21:48 »
Hier bei einem Ausflug mit den Quad`s

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #94 am: 29.01.07, 21:56 »
Hier ein Bild von einem wunderschönen Flecken Erde, dem Morainelake, in der Nähe des Lake Louise.
Ob allerdings das kleine Foto rüber bringt  wie faszinierend die Landschaft in den Rocky Mountains ist?

Offline canadafarmer

• Mitglied
  • *
  • mein hobby ist mein beruf
« Antwort #95 am: 03.02.07, 19:08 »
schad  das  heute morgen ned  da sein koennt .
-47 C.. a bisserl  frisch.
mfg  robert

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #96 am: 03.02.07, 19:13 »
ohgott.. frieren da nicht die Telefonleitungen zu??? 8o
kannste aber gerne behalten.... wir haben 55°C mehr... ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline canadafarmer

• Mitglied
  • *
  • mein hobby ist mein beruf
« Antwort #97 am: 03.02.07, 19:32 »
gut  das  internet  geht sonst waehrs  dumm di sach..  :) ;D

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #98 am: 03.02.07, 20:28 »
O Robert da klirrts ja richtig,oder?
Wär scho gern dort a wenns a weng kalt iss.
Bräuchte mal einen kl. Lottogewinn, denn im März hat unser Freund 65. geburtstag und wir sind eingeladen. Aber es gibt halt keine Billigflüge dahin, Echt schod

findus

• Gast
« Antwort #99 am: 13.02.07, 15:56 »
Hallo Maja ,
Ich bin auch gerade am Suchen .Aber unser erster Besuch kommt erst ende
Mai und da hat Airtransat ganz guenstige Fluege.
Im Maerz bekommst du bei Aircanada einen Flug fuer 684 Euro.
Ansonsten hat Condor auch oefter Billigfluege aber da musst du
schnell sein.
Ansonsten haben wir  -28 C und schrecklich viel Schnee,das soll sich
aber ab Donnerstag wieder aendern +4 laut Wetterbericht.
schoene Gruesse aus Canada

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #100 am: 29.08.07, 09:00 »
Mal diese Box wieder anschieb.

Habe heute meinen Sohn zum Flughafen gebracht. Erik ist jetzt auf dem Weg zu Findus Nachbarn.

3 Monate wird er die Gegend unsicher machen. Ich hoffe, das alles Gut klappt, und er am Flughafen auch erkannt wird  8) .

LG

britta

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #101 am: 29.08.07, 10:23 »
Britta Deinem Sohn wird es dort gefallen. er wird ganz begeistert wieder kommen, glaubs mir. Und wenn er in der Nähe von Findus ist, ist er auch nicht weit weg von Edmonton und nur ca 500km weg von den Rocky Mountains. Schick ihm mal grüße an findus mit von Maja,wenn du Sohn sprichst oder mailst.

golfmax 1

• Gast
« Antwort #102 am: 03.09.07, 09:44 »
grüß euch kanadier
frage kan man mal vorbeischauen bei euch

da ich vorhabe nähcstest jahr wiedermal nach kanada zukommen.
gruß aus rottal

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #103 am: 05.12.07, 10:45 »
Seit Montag abend ist mein Sohn wieder im Lande. Das Nachhause kommen, ist ihm sehr schwer gefallen. Er hat gerade jetzt zum Ende der Zeit dort Freunde gefunden.

Hier mal zwei Fotos. Entstanden aus dem Zug heraus, auf dem Weg nach Vancouver.

LG

britta

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #104 am: 22.01.08, 17:56 »
Wunderschöne weite Welt
Hallo Findus warst du Zu HAuse in Deutschland wie geplant?
Schaust Du ab und an nochmal hier im BT vorbei?
Hoffe es geht Dir gut!
HAbe eigentlich zum JAhreswechsel immer auf deinen Besuch gewartet.
Aber vielleicht treffe ich dich eher bei Dir auf der Farm wieder?
Sollte sich meine Tochter nicht doch noch entscheiden dass sie heiratet, dann fliegen wir im September nach Canada.
Also melde dich doch mal wieder Karin und sei ganz lieb gegrüßt
Maja