Ich habe beim Weltbildverlag den TrekStor gekauft. Weltbild hat ihn neu im Angebot und deshalb habe ich ihn für 99 sFr. (80.40€) bekommen. Es ist ein Einführungsangebot. Ich konnte dann erst mal drei Bücher gratis herunter laden. Ich habe mir dann zusätzlich noch das neue Buch von Sparks Nicholas gekauft "Wie ein Licht in der Nacht".
Weil ich keine Geduld hatte die Betriebsanleitung durch zu lesen, ging es etwas länger bis ich alles kapiert habe

dabei ist es so einfach und anschaulich (mit Bilder) beschrieben - aber eben... manchmal bin ich etwas doof

Was ich toll finde: Es ist sehr handlich. Bei Bücher habe ich oft, gegen Ende des Buches, Mühe dass es nicht zuklappt. Und ich kann die Schrift vergrössern. Naja, das Alter... da nimmt die Sehkraft halt etwas ab

. Dann ist es natürlich auch leichter.
Was ich nicht wusste: Die Speicherkarte musste ich extra zukaufen. Vorübergehend habe ich die Speicherkarte von meiner Kamera hinein geschoben. Auf der Speicherkarte haben unendlich viele Bücher platz.
Ich hatte heute Redaktionssitzung in Landquart und da konnte ich es im Zug gleich ausprobieren. Es ging super, auch wenn die Sonne durch das Fenster schien. Zwischendurch bin ich eingenickt. Dann hat es sich selbstständig ausgeschaltet. Als ich es wieder aktivierte, startete es gleich die Seite auf, auf der ich zuletzt war.
So wie ich gesehen habe, sind die Bücher zum runter laden gleich teuer wie die Taschenbücher.