Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

Weihnachtsstern gießen...

(1/8) > >>

BanditHex:
Hallo,

hab zu meim Geb. an rießen Weihnachtsstern geschenkt bekommen. Allerdings gehen bei mir alle Weihnachtssterne immer hops. Einige sagen, ganz normal giesen, andere sagen wieder einmal in der Woche in Wasser stellen und vollsaugen lassen.

Würd mir leid tun wenn der hops geht.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG Birgit

biggi512:
Hallo,
das kenn ich, bei mir halten die auch nicht lange. Ich hab zum Geburtstag so einen gesprenkelten bekommen, sah klasse aus. Hab ihn am Treppenaufgang ins Eck gestellt. Aber durch kalten Luftzug hat er auch den Geist aufgegeben. Die mögen keine Zugluft. Meine Mutter sagte mir kürzlich, mal soll sie in den Untersetzer gießen und nicht direkt in die Erde. Vielleicht bringt das ja was. Hab noch einen kleinen, bei dem hats sichs bis jetzt bewährt.

Aber andererseits: was soll man auch an Ostern mit einem Weihnachtsstern??? ;) ;) ;)

BanditHex:

--- Zitat von: biggi512 am 04.01.11, 16:03 ---Hallo,
das kenn ich, bei mir halten die auch nicht lange. Ich hab zum Geburtstag so einen gesprenkelten bekommen, sah klasse aus. Hab ihn am Treppenaufgang ins Eck gestellt. Aber durch kalten Luftzug hat er auch den Geist aufgegeben. Die mögen keine Zugluft. Meine Mutter sagte mir kürzlich, mal soll sie in den Untersetzer gießen und nicht direkt in die Erde. Vielleicht bringt das ja was. Hab noch einen kleinen, bei dem hats sichs bis jetzt bewährt.

Aber andererseits: was soll man auch an Ostern mit einem Weihnachtsstern??? ;) ;) ;)

--- Ende Zitat ---

ok, dann versuch ich das mal.

hmmmm als Osterstern auszeichnen...  ;)

cara:
ich glaube, die mögen das eher zu trocken als zu kalt, in der mexikanischen Wüste (da kommen die doch her, oder?) regnets ja auch nicht so regelmässig ;o)
Der Weihnachtsstern ist komischerweise eine Pflanze, die sich bei mir hält, obwohl ich ein echter Gießschluderer bin.. die meisten vertrocknen..
und ich giess den auch von oben, der kann froh sein, überhaupt was zu bekommen ;o)

martina:
Ich hab mir grad wieder neue Bewässerungskugeln vom Dänischen Bettenlager mitgebracht. ich vergess nämlich auch oft, die Blumen zu gießen. Mit den Kugeln klappt das besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln