Autor Thema: Bratkartoffeln  (Gelesen 11375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1222
Re: Bratkartoffeln
« Antwort #30 am: 29.09.14, 21:41 »
Ha, da bringt ihr mich auf ne Idee.... Die Dauerbackfolie wollte ich mir auch schon mal kaufen und hab es dann aber wieder vergessen. Würde sich bei uns lohnen. Muss ich mal schauen, gibts die im Supermarkt?

Schau mal die anhttp://www.amazon.de/Wenko-2126020500-Dauerbackfolie-2-er-braun/dp/B00K5O47QY/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1412019461&sr=1-1&keywords=dauerbackfolie

Ich hatte meine immer von Lumara (schaut genauso aus) aber sooo lange haben die auch nicht immer gehalten,
nehme jetzt immer nur noch normales Backpapier merke keinen unterschied!

Gruß Maria


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5996
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bratkartoffeln
« Antwort #31 am: 29.09.14, 22:17 »
Hallo

Ich kaufe die Backfolie immer bei uns auf dem Markt, wenn ich nicht ab und zu auch drauf schneiden würde (Kuchen) würde sie sicher länger halten. Im normalen Geschäft habe ich sie noch nie gesehen, allerdings auch nicht danach gesucht.

Ofenkartoffeln gibt es bei uns oft, manchmal auch größere Stücke, brauchen dann halt entsprechend länger.
Bratkartoffeln mache ich meist aus gekochten Kartoffeln, mache sie allerdings auch mal aus rohen, die schmecken mir fast besser,  man muss  halt immer dabei bleiben damit sie nicht anlegen und sie brauchen schon lange bis sie durch sind.

Marianne

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3650
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bratkartoffeln
« Antwort #32 am: 30.09.14, 13:26 »
Danke da muss ich mal schauen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten