Autor Thema: Pizza  (Gelesen 25483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1252
Re: Pizza
« Antwort #30 am: 23.03.16, 13:59 »

ich gebe zu, ich nehme fast immer die fertige Pizzateigmischung und da bin ich schnell und der Teig ist immer gleich.


Geh Freya, du hast doch den TM im Haus......da ist der Teig in 3 Min. fertig....und der ist auch immer gleich.... ;)

Der weltbeste Pizzateig, musst mal googeln sowas von einfach und lecker !!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2742
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pizza
« Antwort #31 am: 23.03.16, 14:19 »
Sauer gewordener Hefeteig ist nichts anderes als einige Tage kühl gelagerter roher Teig, hat dann einen besonderen Geschmaxk und wird auch dadurch schön knusprig. Aber ich kenne Leute, die möchten das gar nicht, sondern dicken Rand etc.

@ maria02
Dieses Rezept hört sich auch interessant an und bekommt super Bewertungen. Werde ich ausprobieren, bin nur etwas skeptisch wegen der Süße des Honigs, aber vielleicht entsteht dadurch genau die Knusprigkeit ???  Was sagst du, schmeckst du den Honig raus?

Überhaupt ist Hefeteig wirklich keine Hexerei, vor allem nicht mit TM, geht aber auch ohne !! Bin eben ein leidenschaftlicher Fan von Hefeteig in allen Variationen.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1252
Re: Pizza
« Antwort #32 am: 23.03.16, 16:32 »
Nein den Honig schmeckt man nicht heraus !
Das ist wirklich ein  toller knuspriger Teig da schmeckt der Rand  sogar am besten ....

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Pizza
« Antwort #33 am: 23.03.16, 17:53 »
Bei uns ist der Liebste für die Pizza zuständig, zumindest bis zum Ausrollen.

Meine Belagfavoriten: frischer Knobi, grober Pfeffer, ein paar Kapern und Büffelmozarella. Gern auch Parmesan oder anderer Hartkäse. Auf Schinken oder Fisch kann ich verzichten.
Wenn die Pizza beim Italiener vorort geordert wird, ist die mit frischen Champignons meine.
LuckyLucy

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Pizza
« Antwort #34 am: 10.06.19, 09:18 »
Fladenbrotpizza
1 Fladenbrot
1Dose gewürfelte Tomaten
Oregano
nach Wunsch Salami, Schinken, Pilze,
geriebenen Käse
Backofen vorheizen
Fladenbrot waagerecht durchschneiden - Tomatenwürfel auf den Schnittflächen verteilen - die Brote
nach Wunsch belegen - geriebenen Käse auf die Pizza streuen - nach Geschmack mit Oregano würzen -
im vorgeheizten Backofen überbacken, bisderKäsezerläuft.




 
Hallo und auf ein Wiederschreiben