Pelze
Tragt ihr tatsächlich welche?? WOW
Manchmal vergesse ich, dass ich hier unter Jägern bin
Hallo Susanna,
ich TRAGE die nicht, ich hab den Fuchsbalg an der Wand hängen. Meinen von der Oma geerbten Fuchskragen so richtig mit Schließe in der Schnauze habe ich schon vor längerer Zeit entsorgt, wüßte gar nicht, wann und wozu ich so ein Ding umbinden sollte. Obwohl, zu meinem weißen Lodenmantel (mit Strickkragen) hätte das schon elegant ausgesehen
Nur, wann tragen und *ähem* mein Lodenmantel hat Gr. 38. Da hab ich wirklich mal reingepaßt, langlanlang ists her
@ Mirjam, Trockner trau ich mir irgendwie nicht, ist der einzige Balg, den wir behalten haben, die anderen knapp 50 (hätte wohl locker für einen Mantel gereicht) haben wir nach dem Dachbodenausbau entsorgt, weil wir nicht mehr wußten, wohin damit. Und wenn ich den jetzt im Trockner versaubeutele...
Fuchsjagdfähige Hunde haben wir nicht mehr und werden sie auch nicht wieder bekommen und die Gerberei hat schon vor Jahren ihren Standort nach Polen verlegt, da würde es auch schwierig werden, einen neuen Balg gerben zu lassen. Füchse gäbe es ja mehr als genug, aber dies ist nun mal ein besonderer.
Ich werds wohl erstmal an einem regenfreien Tag mit Leinelüften versuchen. bei meiner Mama, nicht daß ich mir die Weihnachtsbaumkunden vergraule