Vielen Dank für den offline-Tip! Auch an
Lucia Habs mit dem An- und abmelden probiert, doch das geht nicht. Aber nun mit kopieren ist das ne tolle Sache! (Mein Geldbeutel:
)
Also, will ich mich ,mal ran machen!
Pikante Schinkenaffeln150g Butter oder Margarine, 4 Eier, 1/2 Teelöffel Salz, 100g Speisestärke, 100g Mehl, 1/2 Teelöffel Backulver, 125g gekochter, in Würfel geschnittener Schinken, 1/2 geschälte, in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, 1 kleine, in feine Wüfel geschnittene Gewürzgurke, Pfeffer, Paprika
Das weiche Fett in eine Schüssel geben. Eier, Salz, Speisestärke, Mehl und Backpulver zugeben und gut verrühren. Zuletzt Schinken, Zwiebeln, Gewürzgurke und Gewürze unter den Teig mischen.
Pro Waffel ca. 2 Eßlöffel Teig in das vorgeheizte Gerät geben und bei mittlerer Temperatutstufe ca. 3 Minuten backen.
Pizzawaffeln150g Butter oder Margarine, 4 Eier, 1/2 Teelöffel Salz, 100g Speisestärke, 100g Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver, 2 Eßlöffel gehackte Oliven,3 Eßlöffel in feine Würfel geschnittene Salami, 2 Teelöffel Tomatenmark, Pfeffer, Paprika, Oregano
Das weiche Fett in eine Schüssel geben, Eier, Salz, Speisestärke, Mehl und Backpulver zugeben und gut verrühren. Zuletzt Oliven, Salami Tomatenmark und Gewürze unter den Teig mischen. Pro Waffel ca. 2 Eßlöffel Teig in das vorgeheizte Gerät geben und bei mittlerer Temperatutstufe ca. 3 Minuten backen.
Kräuterwaffeln150g Butter oder Margarine, 4 Eier, 1 Teelöffel Salz, 100g Speisestärke, 100g Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver 3 Eßlöffel gehackte Kräuter ( Petersilie, Dill, Schnittlauch), Pfeffer, Paprika, Muskat
Das weiche Fett in eine Schüssel geben, Eier, Salz, Speisestärke, Mehl und Backpulver zugeben und gut verrühren. Zuletzt Kräuter und Gewürze unter den Teig mischen.Pro Waffel ca. 2 Eßlöffel Teig in das vorgeheizte Gerät geben und bei mittlerer Temperatutstufe ca. 3 Minuten backen.
Käsewaffeln150g Butter oder Margarine, 4 Eier, 1 Teelöffel Salz, 100g Speisestärke, 100g Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver, 3 Eßlöffel geriebener Käse, Paprika
Das weiche Fett in eine Schüssel geben, Eier, Salz, Speisestärke, Mehl und Backpulver,Käse und Paprika zugeben und gut verrühren.
Pro Waffel ca. 2 Eßlöffel Teig in das vorgeheizte Gerät geben und bei mittlerer Temperatutstufe ca. 3 Minuten backen.