Autor Thema: Wer von Euch macht Musik?  (Gelesen 43576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #120 am: 26.04.16, 09:31 »
Mir ist ein tolles "Songbook" vor die Füße gefallen 8),
nun singe ich fast jeden Tag wieder für mich, mit Gitarrenbegleitung.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5485
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #121 am: 26.04.16, 12:01 »
Mir ist ein tolles "Songbook" vor die Füße gefallen 8),
nun singe ich fast jeden Tag wieder für mich, mit Gitarrenbegleitung.

Elisabeth

Beneidenswert, wer das kann :-) Nach Noten singen und Instrumente stimmen - für mich die höheren Mysterien des Lebens.

LG
Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 989
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #122 am: 29.04.16, 10:35 »
Ich spiele nur noch in der Passionszeit (ab Palmsonntag) meine gute alte Blockflöte. Zur Erinnerung an meine Musiklehrerin.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline evi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #123 am: 24.08.17, 09:43 »
jetzt muss ich doch erzählen.---
meine tochter hat mich gefragt ob ich bei der kirche bei ihrer hochzeit spiele,mit einem keyboard,da kein klavier da
dazu muss ich sagen,dass ich seit 3 jahren klavier lerne,als spätberufener sozusagen))und mir das sehr viel freude macht
mich hat die anfrage seehr gefreut und seit monaten hab ich die 4 stücke geübt,3 konnte ich schon auswendig
kein mensch kann sich vorstellen wie aufregend das dann ist!!
2 stücke gingen gut ,ohne fehler,aber beim dritten,als ich schon nachdachte wies anfängt war alles weg-----------ich konnte nix mehr spielen...........ich war etwas hinter dem seitenaltar und war nicht so einsehbar..........viele hams gar nicht gemerkt
hat dann die orgel etwas gespielt und am anfang und ende hat der bruder der braut 3 werke komponiert!!mit orgel und bläser was sehr eindrucksvoll gelungen ist
aber 2 stücke hab ich ja geschafft)  ich hab nicht gedacht dass es so emotional aufregend ist
es war insgesamt ein sehr schöner tag...................................

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3713
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #124 am: 24.08.17, 12:04 »
Oh das kann ich mir gut vorstellen. Wäre da auch seeeeeehr aufgeregt. Aber Du hast es doch super gemeistert.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #125 am: 24.11.17, 22:12 »
Bei uns ist meine Tochter (14) inzwischen die Musikalischste. Sie spielt Gitarre und Ukulele, singt in 3 Chören und schreibt eigene (wirklich gute) Songs. Sie hat auch eine Band gegründet, die schon mehrere erfolgreiche Auftritte hinter sich hat, derzeit aber aus Zeitgründen pausiert.

Bei ihrer Konfirmation hat sie dieses Lied zusammen mit zwei Mitkonfirmanden gesungen/gespielt: sie hat Gitarre gespielt und die erste Stimme gesungen, ihre Freundin hat die zweite Stimme gesungen und ein Kumpel hat Cajon gespielt. Das war wunderschön. Ich glaub, die ganze Kirche hat geheult und kaum dass der letzte Takt verklungen war, haben sie einen frenetischen Applaus bekommen.
Seitdem versuche ich verzweifelt, sie dazu zu überreden, das doch bitte nochmal in derselben Besetzung zu machen und aufzunehmen, damit ich es immer wieder hören kann.

Ich selbst singe in 2 Chören, mein Mann ebenfalls, SV und SM singen in je einem Chor und Sohnemann (10) singt im Kinderchor und hat ein Jahr lang Cello gelernt, das jetzt im neuen Schuljahr aber aufgegeben.
« Letzte Änderung: 24.11.17, 22:14 von Danny »
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5993
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #126 am: 25.11.17, 16:59 »
mein Nichte hat auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter ihr erstes kleines Konzert gegeben, zusammen mit ihrer besten Freundin, die sie am Klavier begleitet hat. Das war auch wunderschön, die beiden sind seitdem noch einmal beim Sommerfest der Musikschule und auf dem Geburtstagsfeier meiner Schwester aufgetreten.
Von dem Auftritt auf dem Geburtstag meiner Mutter habe ich zum Glück ein Video ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 727
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #127 am: 08.07.19, 23:15 »
Chor - Gemischter Chor
ich suche einen Chor oder Musikgruppe oder beides oder eine Dorffest oder musikfest oder oder ???
eine Freundin von mir singt in einem Gemischten Chor mit zirka 40 Sänger/innen mit. sie singen so zirka alles. haben auch eine schöne Tracht dazu.
im Jahre 2021, wollen sie eine 4 tägige Reise mit einem Bus unternehmen. sie möchten aber gerne auch auftreten, oder bei einer Veranstaltung  mit auftreten, oder, oder oder??? einfach was sich zeitlich und mit den daten übereinstimmt ergeben wird. sie würden an Ostern oder an Pfingsten oder an Fronleichnahme im Jahre 2021 auf reisen gehen und bei einer Veranstaltung dabei sein und singen .
hat jemanden eine solche Veranstaltung in Planung? oder würde jemanden einen solchen Chor gerne mit an die Veranstaltung nehmen, oder oder?
sie würden mit einem Bus anreisen und würden 4 tage zur Verfügung haben. sie möchten von der Westschweiz aus so zirka in einem Umkreis von 500 bis maximum 1000 km sein. der Chor kommt aus der Westschweiz, französischer teil der Schweiz. viele Sänger/innen vom Chor sprechen auch Deutsch. sie würden sich freuen wenn jemand interesse haben würde, Land ist egal.
ich würde es dann an meine Freundin weiterleiten, sie schreibt und spricht perfekt deutsch und sie würde dann weiter organisieren. ich suche durch den Bt einen Chor, Musik oder beides.
vielen dank
liebe grüsse
frega