Autor Thema: Suche nach Baumscheren - Schneidgiraffe  (Gelesen 1015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettcar

  • Gast
Suche nach Baumscheren - Schneidgiraffe
« am: 17.06.13, 15:02 »
Hallo liebe Community,

In unserem Garten stehe zahlreiche Bäume, vorwiegend Obstbäume, aber auch einen Kastanienbaum und eine japanische Zierkirsche. Bisher habe ich diese immer mit einer normalen, kurzen Astschere gestutzt und in Form gebracht. Mit der Zeit wird mir das allerdings zu mühselig und ich suche nach einer Alternative die simpler von der Hand geht und mit der mir danach nicht alle Knochen weh tun. Im Internet bin ich auf die Schneidgiraffen von Fiskars gestoßen, die all das versprechen.

Bevor ich jetzt aber in ein neues Gerät investiere wollte ich zunächst fragen, ob jemand von euch mit den Schneidgiraffen schon einmal Erfahrungen gemacht hat und sie mir weiterempfehlen kann? Oder was habt ihr für alternative Ideen?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen, vielleicht kann man sich ja austauschen.

Liebe Grüße!
« Letzte Änderung: 23.06.13, 15:32 von Kettcar »