Autor Thema: 2018... ich freue mich weil...  (Gelesen 33599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 10639
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #285 am: 08.08.18, 05:45 »
@Annalena,
wir haben zwar keine so schönen Berge wie bei euch, aber die Berge die wir haben, sind mit normalen Fahrrändern eine echte Schinderei zum Fahren, da hilft der untrainierten Lieschen-Müller-Radfahrerin ein Radl mit Motor. ;), das Teil würde ich nicht mehr hergeben. In der Ebene brauchts nicht viel strommässige Unterstützung, aber es kommen immer wieder Berge und da ist der Motor im Radl  ein Segen.
Für mich gehört der Chiemsee zum schönsten Platz auf Erden, der Blick auf den See mit den Segelschiffen, eine Fahrt mit dem Schiff, der Besuch der Fraueninsel, die Berge im Hintergrund, ich kann es nicht erklären, da könnte ich nur jubeln, wenn ich diese Landschaft sehe.
War vor kurzem am Bodensee, auch eine wunderschöne Landschaft, aber der Vorteil vom Chiesee ist, dort bin ich relativ schnell mit dem Auto, Rad auf dem Fahrradständer und los gehts.
Dieser Tütensee- das war in der Mittagshitze so wunderbar entspannend, dort Rast zu machen.
Sieht man eigentlich diese Schönheit der Landschaft immer, wenn man sie jeden Tag vor Augen hat?

Gibt so viele wunderschöne Fleckerl in nicht allzuweiter Entfernung, sie zu finden,  da ist die Radlergruppe unseres Sportvereines eine echte Bereicherung. Der Mitgliedsbeitrag zum Verein rentiert sich damit sehr gut. ;), das gutangelegte Geld freut mich.

« Letzte Änderung: 08.08.18, 05:47 von mary »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #286 am: 08.08.18, 21:32 »
.... ich mir endlich einen EBook-Reader gekauft habe. Den habe ich mir schon so lange gewünscht und nun habe ich mich endlich entschlossen. Mein Mann hat mit dem Kopf geschüttelt, warum ich überhaupt so lange rumtue und nicht einfach kaufe  ;D Tja, das muss wohl überlegt sein, ob ich so etwas wirklich brauche....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2880
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #287 am: 09.08.18, 07:30 »
pauline: einen e-book-reader braucht man nicht. Aber wenn man ihn hat, ist er einfach nur Klasse.
Ich liebe meinen schon seit 5 Jahren. Es war die beste Anschaffung für mich seit Langem. Den kann
nicht mal der Thermomix toppen  ;) Höchstens noch mein Enkelkind. Aber das habe ja nicht ich mir
angeschafft. Das habe ich "geschenkt bekommen"  :D

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #288 am: 09.08.18, 09:32 »
Höchstens noch mein Enkelkind. Aber das habe ja nicht ich mir
angeschafft. Das habe ich "geschenkt bekommen"  :D
:D :D :D Ja Enkelkinder sind geschenkt  :-*

Es ist immer wieder eine riesen Freude, wenn die Enkelkinder da sind. Da hab ich immer Zeit.
Am Sonntag war meine Tochter bei uns, mit ihren zwei Kindern, so schön. Das ist die grösste Freude, auch wenn man müde und erledigt ist, gibt das sehr viel Kraft und Energie  :D
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4450
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #289 am: 09.08.18, 10:07 »
Ich freue mich gerade an schöner Blasmusik, yout..... sei dank !
An meinen  vier "Geschenken" habe ich auch total viel Freude.
Mit den Enkeln zu spielen, das hält jung