Hallo zusammen,
wir haben auch schon eine große Dachfläche mit PV voll und die Einnahmen sind sehr gut.
Mein Mann denkt jetzt über eine Freifläche auf einem kleinen Feld hinter dem Hof nach, das man dementsprechend dann auch eingrünen muß.
Bei uns besteht von Seiten der Gemeinderäte ein ziemlich großer Wiederstand und er wird immer größer.
Ich weiß nicht, was in denen ihren Köpfen vorgeht. Sie würden ja dann die Gewerbesteuer kassieren. Somit verzichten sie freiwillig auf die Einnahmen. Bei den Bauern besteht aber auch fast keine Gefahr, dass diese PV-Anlage wiederverkauft wird, was man von anderen schon befürchten muß, denn dann fließt die Gewerbesteuer an den Wohnsitz dieses Käufers.
Besonders die freien Wähler haben sich dagegen ausgesprochen, ... ich glaube dass dies den Freien Wählern für die nächste Wahlperiode das Genick brechen wird, denn der Andrang an diese Freiflächen-PV-Anlagen wird immer größer und die Freien Wähler haben ein großes Potential bei den Bauern.
Soviel ich gehört habe, stimmen die Freien Wähler nach interner Absprache untereinander in Zukunft gegen solche PV-Anlagen ab. ....... Soweit ist es gekommen. Zuerst haben wir uns über die CSU geärgert, weil sie auch immer vor wichtigen Entscheidungen intern Absprachen getroffen haben (wenn eine Kiesgrube genehmigt werden sollte), von denen niemand was wissen durfte
Und jetzt die Freien Wähler
Auch die FDP will sich wahrscheinlich noch in diesem Jahr gegen PV-Anlagen und damit gegen die Verdienstmöglichkeit in dieser Form aussprechen .................., weil es ja bezuschußt wird ...................
Es wäre eigentlich Eile geboten aber wenn die freien Wähler ..................