Autor Thema: schreiender Gänserich nervt  (Gelesen 5437 mal)

Offline NixeTopic starter

• Bewohner
  • *
schreiender Gänserich nervt
« am: 22.09.09, 07:36 »
slso wir haben schon ängere Zeit so seit 10 Jahren Gänse ,immer so einige stück von 2 -6  im sommer dürfen sie am nahegelegenen teich verbringen und dann im winter wenns dann gefriert müßen sie in den Hühnerstall,Jetzt haben wir seit vorigen Jahr einen Gänserich eine Graugans aber ich glaub nicht ganz reinrassig und der quitscht und schreit markdurchdringend ab 3 Uhr früh! auch die wenigen Nachbarn die wir haben ,haben schon so bemerkungen gamacht das er leider schon nervend ist was ich vollstens verstehe mich nervt der selber schon,
wird das wieder besser nur ne Phase oder  muß er sein Leben büßen :P was mir sehr leid für ihn täte,aber so gehts nun wirklich nimmer >:(

liddy

• Gast
Re: schreiender Gänserich nervt
« Antwort #1 am: 22.09.09, 09:32 »
Hallo :D
Meine Nachbarn x, haten vor 3Jahren 2 Graugänse wunderschöne Tiere.
Mich selbst nervten sie mich nicht,aber andere Nachbarn,störten diese Viecher. (Lärm)
Da Nachbar x nicht weider darauf achtete,auch durch Briefe,die mir Nachbar x zeigte, wurden die Gänse schade durch Gift erledigt. :'( .Wer das gemacht hat steht in den Sternen.Konnte das weiter nicht nachweissen. Also pass bloß auf.

Gruß Liddy

Offline Paula73

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22.09.09, 12:12 »
Wenn du selbst schon der Meinung bist das der Lärm nervt, denke ich das du schon etwas unternehmen solltest. Wenn du ihn nicht schlachten willst, sieh ob du bei Bekannten die abseits wohnen ein Asyl für ihn findest.

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
« Antwort #3 am: 22.09.09, 12:56 »
Hallo Nixe,

habt ihr schon mal daran gedacht, dass vielleicht ab drei Uhr Nachts ein Tier (Fuchs, Hund oder sonst irgendwas) um euer Haus streunt. Vielleicht will er ja nur seine Gänseschar beschützen und versucht durch sein Geschrei vor irgendwas zu warnen.

Seit wir Gänse haben, weiss ich schon, bevor die Türglocke geht, dass jemand im Hof ist... ;D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

• Bewohner
  • *
« Antwort #4 am: 24.09.09, 19:30 »
jacky: wir wissen warum er sich meistens aufreged wegen den Fischreiehern weil die besuchen halt unsern Teich regelmäßig und wegen den Fliegern die er meint es seien anscheinend ne Gefahr :P

paulla 73 . eigentlich wohnen wir eh eher abseits nur unser teich ist halt auch etwas abseits und der nachbar ca 400m weg hat halt einen leichten schlaf,und ich hör ja selber öfters ,stören tut mich eigentlich jetzt, da halt der nachbar öfters jammert ich hab im jetzt gesagt wir würden ihn schlachten falls er ihn so störe(den gänserich) aber das will der "liebe " Nachbar auch nicht er will lieber Jammern!
mal sehn wir haben auch schon dran gedacht ihn wo anders unterzubringen(am Hof ) und über nacht in einzusperren schöner hätte es der Gänserich halt am Teich aber wenn er halt den Schnabel nicht halten kann ::)

Offline Caddy

• Bewohner
  • *
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
« Antwort #5 am: 24.09.09, 21:42 »
also ich denke auch, daß der Gänserich schon einen Grund hat, wenn er um diese frühe Zeit rebeliert,
irgendwas wird sein, spreche aus Erfahrung, hatte viele Jahre Hausgänse, die meldeteten alles an.
Kann eine Katze, Mäuse, Ratten, Hund - einfach irgendwas, was nicht um diese Zeit sein sollte.
Eine Gans ist wie die Polizei. Bitte laßt ihn am Leben, unser Gänserich ist vor ein paar Jahren an
Altersschwäche gestorben, vielleicht hole ich mir wieder mal ein Gänsepaar, bloß unser jetziger
Hund mag kein Federvieh  ???
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline hildy

• Vereinsmitglied
  • *
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
« Antwort #6 am: 24.09.09, 22:21 »
Mein Gänserich reagiert vor allem auf Licht. Könnte es sein, dass ein verirrter Autoscheinwerfer ihn irritiert?
Kannst Du den Gänsen vielleicht in der Nacht ganz dunkel machen?
Hildy us em Baselbiet, CH

• Bewohner
  • *
« Antwort #7 am: 02.10.09, 14:44 »
Ok unser gänserich hat ne Chance bekommen und wurde in den Hühnerstall mit auslauf verlegt mit seiner Herzensdame ;D,haben jetzt zwar keinen soo großen Teich

mehr nur mehr so ne art Planschbecken aber er ist jetzt relativ ruhig und fängt er mal an lauter zu werden kommen die Zwergziegen angerannt  :D,wenns so bleibt darf er bleiben braucht nicht in die gefriertruhe :P

Offline Caddy

• Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 02.10.09, 21:08 »
Hallo Nixe, schön, daß dein Gänserich nicht in die Gefriertruhe gewandert ist, er hätte mir echt leid getan,
und später hättest du es vielleicht bereut, wenn er nicht mehr da wäre.
Irgendwann später ( muß unseren Hund noch federfreundlich erziehen ) gibts bei uns auch wieder
fröhliches Gänsegeschnatter.
kleinen Freuden.
LG Imke

sabine78

• Gast
« Antwort #9 am: 03.10.09, 07:44 »
hallo
zu diesem thema kann ich euch eine  geschichte berichten
wir wohnen an eine kleine bach u seit 4 jahren haben wir ein gänse paar , das uns einfach zugelaufen ist.
heuer im winter hab ich es dann immer etwas gefüttert der bach war fast ganz
zugefroren u so taten sie mir leid sie wurden so zahm das ich sie sogar streicheln konnte!
u im mai gabs dann das erste mal eier wir träumten schon von einer ganzen scharr :-) gänse.
aber leider starb die dame. also ich die eier zu einen bekannten in den brutautomaten!
u ab diesem tag ging bei uns der terror los mit dem ergebnis: mein schwager zog vorübergehend zu seiner freundin der rest  hatte schlaflose nächte
der ganserer stand vorm fenster u  wollte nämlich bei uns einziehen, das halbe dorf war jede nacht wach.
es ist wirklich durchdringen so ein geschrei nach 14 tagen gabs nur einens eine neue frau oder kopf ab ;-)
naja da er mir so leid tat u es ein wunderschönes tier ist machte ich mich auf die suche nach einer gänse dame
unzählige kilometer mit dem auto, stunden lange telefonate es war unmöglich eine erwachsene gans um diese zeit zu bekommen es war ende mai. dann fand ich eien bauern der eine gans in obhut  hatte, die ihm einer gebracht hatte weil sie das geschrei nicht mehr aus hielten!der dame hatte nämlich der postbote den mann zusammen gefahren, also wir 60km gefahren und jetzt haben wir wieder frieden u die zwei vertragen sich zum glück ganz gut

Offline ELLI47

• Bewohner
  • *
« Antwort #10 am: 03.10.09, 10:00 »
Hallo Sabine
Das ist doch eine nette Geschichte. :D

Wir haben nun schon den zweiten Herbst eine Kanadagans hier.
Ob Mann oder Frau keine Ahnung.
Im Frühling war sie verschwunden und nun ist sie seit einer Woche wieder da.
Die macht aber keinen Lärm.
Ein hübsches Tier.
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli

Offline cliff

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #11 am: 03.10.09, 10:05 »
Hallo,

auch meine 3 Gänse fangen jetzt an zu schreien, wenn die Kirchenglocke läutet, wenn jemand am Garten vorbei läuft, usw. :D :D

Nur noch ca. 3 Wochen, dann wandern die drei in die Gefriertruhe, auf den Braten freue ich mich schon, lecker!!!!!! ;D :D

Cliff

Offline Caddy

• Bewohner
  • *
« Antwort #12 am: 03.10.09, 11:14 »
Hallo Sabine, daß es du dir soviel Arbeit gemacht hast, deinem Gänsemann   eine Gänsedame
wieder zu besorgen, ist einfach toll. Wie schauts aus mit Gänsenachwuchs?
Unser Gänsepaar hatte jedes Jahr einige Gänsekinder ausgebrütet, die irgendwann groß wurden,
leider wußten wir nicht, wohin mit den erwachsenen Gänsekindernachwuchs.
Das ganze ging so aus, daß wir unserer Gänsedame keine Eier mehr ausbrüten ließen, denn
Gänsebraten mag bei uns niemand. Unser Hofgänsepaar wurde 15 Jahre alt, sind beide an
Altersschäche eingegangen, ich dachte mir immer Gänse können 30 Jahre alt werden, ist wohl nicht so.
kleinen Freuden.
LG Imke