Autor Thema: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!  (Gelesen 15919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #30 am: 09.10.09, 12:07 »
Mir doch egal.. Hauptsache, Deutschland bekommt das Matterhorn!

Tut mir Leid, aber das Matterhorn ginge nach Frankreich. Ihr dürft Basel haben!


Also *so* geht das schon überhaupt nicht, beim Aufteilen kann man doch nicht einfach willkürlich agieren und einzelne Nachbarländer vergessen! Also so die Gegend bis St. Gallen kommt nach Österreich, dann ist alles gut!  ;D ;D

Markus

ich denke du hast noch nie einen oesterreicher witz gehört - wie die schweizer sie erzählen - dann vergeht es dir sofort...
leider bin ich schlecht im witze "speichern" - kann dir keinen weitergeben !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3262
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #31 am: 09.10.09, 12:43 »
Jaaa, aber... dann müsste ich nicht mehr ins Ausland in die Ferien  8)
Nur mit den Zugverbindungen müssten Deutschland und Österreich sich den Schweizern anpassen. Also sooooo geht das den gar nicht... >:( Als wir letzten Dezember in Schruns waren, gingen wir einfach um vier Uhr los. So wie wir es in der Schweiz mit dem Tacktfahrplan gewohnt sind. Wir hatten "uhuremüeh" bis wir endlich zu diesem Österreich heraus gekommen sind. Schliesslich haben wir gerade so knapp den letzten Zug nach Bergün erwischt. Ansonsten wäre Österreich sicher eine Option  ;) Aber Lederhosen zieh ich nicht an, das sage ich schon zum Voraus  :P
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #32 am: 09.10.09, 14:08 »
  ;) Aber Lederhosen zieh ich nicht an, das sage ich schon zum Voraus  :P

romy, gibt es die nicht auch in deutschland? ;)

ich denke, das thema ist eh vom tisch.
khadafi hat zwar eineinhalb stunden geredet, aber anscheinend mit keinem wort die schweiz erwähnt.....

wer will tripoli?? (duckundweg)

amüsierte grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #33 am: 09.10.09, 19:05 »
Ich werde jetzt sicherlich nicht mehr in die Schweiz einreisen dürfen und bei der JHV ein schweizerische Mauer des Schweigens erleben müssen.... :-[

@annelie: Träum weiter! Die Schweizerinnen fahren kaum an die JHV, um NICHTS zu schwatzen ..........
Tschüss zäme
regi

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3262
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #34 am: 09.10.09, 19:27 »
Ja da kennt sie uns Schweizerinnen schlecht - wir sind hart im nehmen  ;D ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1265
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #35 am: 09.10.09, 21:27 »
Tja, wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst  ;D tz tz was haben die G. denn nur in der Schweiz zu tun ...tz tz, und nun habe er aus Protest all seine Schweizer Konten geräumt...? - Ich hab's gerade gelesen, als ich dem Link gefolgt bin. Tz tz, da sind die Revolutionsführers wohl auch nicht anders als alle anderen in Sachen Geld  ;D  ;D  ;D

Schönes Outfit hat G. da an. ...wie ein Kaiser  ;D - Und das kommt dann davon, wenn die kleinen Schwitzerleins sich mit dem Caesar von Lybien anlegen: Die werden glatt von der Landkarte gestrichen. Fast. Beinahe. Nur gut, dass es das sogenannte Völkerrecht gibt, das so was verbietet *SchweißvonderStirnwisch*  Noch mal Glück gehabt ;D ...aber jetzt blos mit niemandem mehr anlegen...! Die Schweizer scheinen mir da sehr umsichtig und vorsichtig, zum Beispiel indem man zum halt zum Beispiel mal das Bankgeheimnis so ein bisschen lüftet ...es kann ja nicht schaden...   :-X
*duckmichundweg*  ---  *kopfkratz* Wo mag der G.-Clan sein Geld wohl jetzt anlegen, wenn nicht in der Schweiz? ...in Lichtenstein?  Es kann ja nicht schaden, wenn man Sohn und Schwiegertochter mal ein bisschen laufen lässt. Mal sehen, wo die künftig urlauben werden... Zu dumm, dass die ihre Angestellten mishandelt haben sollen. Sonst hätte das die breite Mehrheit wahrscheinlich gar nicht erfahren. --- Und den Herrn P. hätte man vielleicht auch rechtzeitig gewarnt, so wie seit gut 30 Jahren  :-X   Heul, da musste mal wieder ein "Uuunschuldiger" drunter leiden  :'(  ;D  ;D  ;D


Was soll 's  8) Ihr lieben schweizer BTlerinenn, regt Euch nicht auf  8) Die "da oben" sollen sich nur mal die Köpfe einhauen... Die Schweizer werden es überstehen  8)
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #36 am: 10.10.09, 01:19 »
hallo anna,
ich denke wir - die kleinen - haben diesen ausfall von herrn g auch nicht ernst genommen - die in bern "oben" kamen damals ein bisschen ins schwitzen -

da braucht es auch nicht mehr viel....  ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Helen

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #37 am: 02.12.09, 22:40 »
30. November 2009: Wie erst einen Tag später bekannt wird, verurteilt ein Gericht in Tripolis Göldi und Hamdani wegen Verletzung der Aufenthaltsbestimmungen und des Arbeitsgesetzes zu je 16 Monaten Gefängnis und zu Bussen von je 1600 Franken.
Das ist doch verrückt, wegen sowas eine solche Strafe aufzubrummen. Lybien kann machen was sie wollen (auch wenn sich Amnesty International eingeschaltet hat) und in der Schweiz wird sogar um einen Bär getrauert auf den von einem Polizisten geschossen wurde, nachdem er einen Mann, der über den Zaun geklettert ist, angefallen hat. ..... verkehrte Welt, das
Viele Grüsse
Helen

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #38 am: 03.12.09, 00:22 »
hallo helen,
die strafe ist wirklich unverhältnismässig. der "gnädige herr" spielt doch wieder mal ein bisschen mit der schweiz.
ach, hätte das nicht eher in die box mit den minaretten gehört? ;) ich habe so das gefühl, die beiden entscheidungen sind nicht ganz unabhängig voneinander gefallen....

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1265
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #39 am: 03.12.09, 01:35 »
Ich musste erstmal wegen "Tripolis Göldi und Hamdani" bei Google suchen. Ich hatte davon nämlich - ehrlich gesagt, noch nichts gehört.

Menschenskind: Jetzt ist Lybien endlich von der Schurkenstaaten-Liste verschwunden, und dann machen die so einen Mist  :-\    ...und wehe, wenn die Schweitzer sich provozieren liesen, und die Leute doch "da raus holen" würden  :o Blos nicht! Das würde wahrscheinlich einen Eklat heraufbeschwören.
Insofern fühlt man sich als vernünftiger, Eskalation-vermeiden-wollender Mensch schon irgendwie ohnmächtig.
*grübel*

Was wäre, wenn die Schweiz den Sohn und die Schwiegertochter von G. einfach ausweisen würden? ...und wenn sie (sicherheitshalber - man kann ja nie wissen) auch kein anderer europäischer Staat einreisen liese? Wäre das ein Weg? ....und Göldi und Hamdani kann man ja auch nicht als "Bauernopfer" einfach hängen lassen, oder? ...hm.  

Da hilft nur eins: Runter von der Palme! ...und einen kühlen Kopf bewahren...
 
...und das wäre auch ein guter Rat für "El Temperamente Gaddafi"  ;D der hoffentlich noch sein großes Herz endeckt, und die Beiden begnadigt (wenn er im Kreise der EU-Staaten anerkannt und respektiert bleiben will). Vielleicht sollte man ihm vieeeel Honig ums Maul schmieren; Das würde bei Jemandem seines Naturells sicher Wunder bewirken  ::) Der Mensch ist von Natur aus eitel, und mancher will halt gebauchpinselt werden. ....wenn 's hilft  ;D *schulterzuck*. Vielleicht lässt er sich ja mit geschmeidigen Worten und "Geschenken" milde stimmen.  ;)

Aber El Temperamente sollte man künftig wohl lieber mit Vorsicht genießen....
« Letzte Änderung: 03.12.09, 01:42 von somnio »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

brit

  • Gast
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #40 am: 03.12.09, 06:54 »
Was wäre, wenn die Schweiz den Sohn und die Schwiegertochter von G. einfach ausweisen würden? ...und wenn sie (sicherheitshalber - man kann ja nie wissen) auch kein anderer europäischer Staat einreisen liese? Wäre das ein Weg? ....und Göldi und Hamdani kann man ja auch nicht als "Bauernopfer" einfach hängen lassen, oder? ...hm. 

ich denke, der will das letzte Wort;  egal was wir machen, er macht ein bisschen mehr.  ;)

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1265
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #41 am: 03.12.09, 17:03 »
Das sehe ich genauso.
Und der ist so leicht durchschaubar...  Aber vor allem geht es doch um Göldi und Hamdani. Richtig?  :) Ich würde mir deswegen keinen Zacken aus der Krone brechen, und dem G. so richtig viel Honig ums Maul schmieren, und dann kann er (hoffentlich) sein "großes Herz" das letzte Wort sprechen lassen...  Einen Versuch wäre es wert, finde ich.  ;)
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #42 am: 03.12.09, 17:15 »
der "chef" will ja einfach eine grosse entschuldigung der schweiz ...

ich denke jetzt müsste das gemacht werden, auch vom staate genf - auch wenn sie recht hatten (ich weiss ja nicht was nun stimmt - ob die überreagiert haben oder herr gadhaffi jun. - und natürlich senior !!!)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1005
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #43 am: 03.12.09, 18:15 »
hallo margrith,

wenn du gestern 10 vor 10 geschaut hast wundert mich die reaktion von gaddafhi nicht mehr. wenn die pozilei dort so vorgegangen ist wie in zh dann guetnacht.

gruss susanne

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #44 am: 04.12.09, 07:57 »
hallo margrith,

wenn du gestern 10 vor 10 geschaut hast wundert mich die reaktion von gaddafhi nicht mehr. wenn die pozilei dort so vorgegangen ist wie in zh dann guetnacht.

gruss susanne

werde es mir noch anschauen - war da in einem tvlosen haushalt (in unserer ferien-/arbeitswohnung)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz