Autor Thema: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!  (Gelesen 15925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
ich weiss zwar nicht ob wir uns hier dazu äussern dürfen, oder ob das den beiden männern auch schaden kann ...

dass sich die uno mit einem solchen thema ernsthaft befassen soll ist doch eigentlich unfassbar !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Yishana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #1 am: 03.09.09, 17:33 »
Ja, ich bin da auch grad drüber gestolpert!!
Das erste was ich dachte war: Dann will ich, dass Irak und Afghanistan verschwinden!!!
Die haben doch zuviel Zeit! Da bekommst ja die Krise!
*Kopfschüttel*

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8270
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #2 am: 03.09.09, 17:46 »
ich weiss zwar nicht ob wir uns hier dazu äussern dürfen, oder ob das den beiden männern auch schaden kann ...

dass sich die uno mit einem solchen thema ernsthaft befassen soll ist doch eigentlich unfassbar !!!

wo hast Du denn die Info her ??? hast Du einen link ???
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Yishana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #3 am: 03.09.09, 17:57 »
Also ich habs "nur" bei bild.de gefunden: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/03/libyen-staatschef-muammar-al-gaddafi/will-die-schweiz-abschaffen.html

..aber wenn man googelt, findet mans auch woanders. Zb. bei n24:http://www.n24.de/news/newsitem_5391768.html
« Letzte Änderung: 03.09.09, 17:59 von Yishana »
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #5 am: 03.09.09, 19:27 »
Habe es gestern im 10 vor 10 gehört und konnte es fast nicht glauben! Und dieser Mensch regiert ein ganzes Volk!
Aber ganz unschuldig ist die Schweizer Politik natürlich auch nicht - in Lybien ist nicht Appenzell-Ausserroden!
Hoffe, dass diese diplomatische Krise dazu führt, dass sich die Bundesräte, und vor allem die Bundesrätinnen ihrer Aufgabe wieder bewusst werden!
Gegenwärtig fällt mir nur ein Wort dazu ein: ein richtiger Hühnerhaufen!
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #6 am: 03.09.09, 19:48 »
ich weiss zwar nicht ob wir uns hier dazu äussern dürfen, oder ob das den beiden männern auch schaden kann ...

dass sich die uno mit einem solchen thema ernsthaft befassen soll ist doch eigentlich unfassbar !!!

ich versuch mir grad bildlich vorzustellen, vor bern die grenze zu überqueren um meine eltern zu besuchen ::)

nein, ernsthaft, so ein mann darf doch gar nicht ernst genommen werden.
wollen wir hoffen, das es die uno auch so hält.
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Online cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6079
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #7 am: 03.09.09, 20:05 »
der hat doch ein Rad ab..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3262
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #8 am: 04.09.09, 14:43 »
Habe es gestern im 10 vor 10 gehört und konnte es fast nicht glauben! Und dieser Mensch regiert ein ganzes Volk!
Aber ganz unschuldig ist die Schweizer Politik natürlich auch nicht - in Lybien ist nicht Appenzell-Ausserroden!
Hoffe, dass diese diplomatische Krise dazu führt, dass sich die Bundesräte, und vor allem die Bundesrätinnen ihrer Aufgabe wieder bewusst werden!
Gegenwärtig fällt mir nur ein Wort dazu ein: ein richtiger Hühnerhaufen!

Äh... wieso Hühnerhaufen - Merz ist doch ein Mann  ???
Die meisten Böcke werden von den Männern geschossen.

Dieser Gaddafi macht sich doch langsam selber zur Lachnummer das wird langsam oberpeinlich. Es fragt sich wirklich wie Lybien hinter so einem Mann stehen kann. Dort hat es doch auch gebildete Leute, warum lassen die sich so vorführen. Gaddafis Geburtstag triefte ja vor Narzzismus und Selbstverherrlichung - peinlich, peinlich!
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #9 am: 04.09.09, 16:27 »
keine angst romy,
bei den andern arabischen staatsoberhäuptern ist er schon lange unten durch...genau wegen solcher sprüche. denn mehr sei es meistens nicht. er sei blos ein geschichtenerzähler.
das problem, die beiden geiseln sitzen immer noch fest. fragt sich wie lange noch??

ps. er hat  sich ja schliesslich selbst an die macht gebracht, da kann man sich ja auch ein bisschen mehr freuen.....*kopfschüttel*
« Letzte Änderung: 04.09.09, 16:30 von Cendrillon »
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1155
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #10 am: 04.09.09, 17:06 »
wo hast Du denn die Info her ??? hast Du einen link ???

Also bei uns stand's heute in der Kreiszeitung (LK Rotenburg/Wümme) und mir fiel dazu nur noch ein: "Der Kerl hatt'n Sockenschuss !"

Und der zweite Gedanke war: Was Euch Schweizerinnen  dabei wohl so durch den Kopf geht !?

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #11 am: 04.09.09, 19:41 »
@annette: Mir ginge erst "was durhc den Kopf", wenn die UNO ernsthaft darüber verhandeln würde! So ist es nicht mehr Wert als ein Schulterzucken und Kopfschütteln.
Für die Menschen, die in einem solchen Land wohnen, sieht die Lage schon ganz anders aus ...
Tschüss zäme
regi

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #12 am: 04.09.09, 23:08 »

Und der zweite Gedanke war: Was Euch Schweizerinnen  dabei wohl so durch den Kopf geht !?

LG Annette

wenn ich nicht die aussprüche von den zuständigen leuten in bern gelesen hätte, hätte ich auch nur den kopf geschüttelt - aber da hatte es tatsächlich eine dame die meinte - diese angelegenheit muss nun mit sehr viel diplomatie behandelt werden -
ich hatte das gefühl die arme frau hatte wirklich angst um ihren job -
wenn wir zu de gehören würden hätte sie ja vielleicht keine daseinsberechtigung mehr an ihrem schreibtisch !!!   :o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

brit

  • Gast
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #13 am: 05.09.09, 08:18 »
 :)der kann sowas rauslassen und darum tut ers :)

 ich finds herzig.. oh..mal ehrlich....wir reden schweizweit schlecht über Lybien, ohne genaueres Wissen.., was wir können kann der schon längst...

naja es zeigt seine welt,  die auf einer etwas seltsamen Selbstwahrnehmung beruht..
es wurde gesagt, bei ihm gehts Auge um Auge, Zahn um Zahn.. sieht so aus als ob das zutrifft.
(und der lässt auf keinen fall zu, dass er das Gesicht verliert.. NIEMALS..  ;))


Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schweiz soll von der landkarte verschwinden !!
« Antwort #14 am: 05.09.09, 08:43 »
im "matin bleu" von gestern haben ein paar humoristen ihren senf dazu gegeben (versuchs mal zu übersetzen)

yann lambiel:
wir können nur gewinnen.
die romands hätten statt frau merz die viel attraktivere frau  bruni. die deutschschweizer hätten endlich die gelegenheit, eine richtige sprache zu lernen. ich frage mich nur, wo urs schwaller hin würde. nach deutschland oder nach frankreich?
die tessiner politiker wären sicherlich begeistert, zu den parteien berlusconis zu gehören. aber khadhafi ist noch etwas schüchtern. die wirkliche herausvorderung wäre doch, die schweiz lybien anzuschliessen.

dimitri:
brilliant.
man müsste eine statue zu ehren kadhafiss errichten. biel würde nach dem model von jerusalem geteilt. aber die lybier und hannibal lieben ja die schweizer uhren. ob sie wohl einverstanden wären, französische uhren zu tragen?

laurent flutsch:
hannibal, welschlandprinz.
kadhafi ist ein geopolitisches genie, und jede seiner ideen kann nur super sein. die deutschschweizer würden endlich hochdeutsch lernen und wüssten was es heisst, in der minderheit zu sein.mit der lega sind die tessiner schon lange bereit berlusconis italien beizutreten. und endlich müssten sie nicht mehr jammern im nationalrat nicht repräsentiert zu sein. eine änderung allerdings hätte ich dem colonel vorzuschlagen: die welschschweiz. sie könnte ein eigenständiges land werden, mit dem namen tamoilreich. hannibal würde der prinz, den wir von zeit zu zeit vorzeigen würden (aber nicht zu oft...)

also ich hab mich amüsiert....
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.