Autor Thema: verschiedene Koch- und Gartenbücher  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18639
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
verschiedene Koch- und Gartenbücher
« am: 23.07.09, 17:45 »
Ich greife mal Christels Idee auf, Koch- und Fachbücher auf die Reise zu schicken. Ich denke mal, man kann diese hier gebündelt anbieten, wenn Interesse besteht.

@ Martina
Ich würde gern miami heiß lesen, das du ganz am Anfang vorgestellt hast. Adresse kommt per km, dann brauchst du nicht lange suchen.

Schnapsidee???:  Bis jetzt scheint ja noch kein Buch verloren gegangen zu sein, so dass man eigentlich auch Bücher auf Reisen schicken k ö n n t e , die man am Ende gern zurückhätte, es könnten ja sogar auch Koch- Back- Handarbeits- oder Gartenbücher sein. Die sind ja nicht billig und ich schmökere so gern darin... meint ihr, dass das funktionieren könnte?

Toni macht auch gleich ein Angebot ;)

Na, ihr zwei,.....

was habt ihr denn für Gedanken?
Dachte immer, Frau ist mal froh, wenn sie nichts von kochen und stricken sieht, bzw. in unserem Fall liest? Und ihr wünscht euch solche Lektüre zum Stöbern. ??? ::) Na, mal sehen!
Hab hier ein Kochbuch das 80 Rezepte enthält über die Zubereitung von Wildgerichte.

Schalenwild in der Küche

von Franzis Ray Hoff

Der Feinschmecker und Jäger Francis Ray Hoff verrät seine kulinarischen Geheimnisse.
In 80 Rezepten zu Hirsch, Reh, Damwild, Gams und Wildschwein erfahren sie alles über die beste Art der Zubereitung.

Ob es sich lohnt, das Buch auf Reisen zu schicken, keine Ahnung, denn der Wert des Kochbuchs liegt bei geschätzte zweimal weiterschicken.  8) Aber, wenn es jemand haben will,...............dann los.
« Letzte Änderung: 23.07.09, 17:57 von martina »

Christel Nolte

  • Gast
Re: verschiedene Koch- und Gartenbücher
« Antwort #1 am: 23.07.09, 20:51 »
Muss ja nicht gerade Wild sein...bereit ich nur zu, wenn ichs geschenkt bekomme...

@ Martina: hatte per PM mit Luna darüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es wohl doch nicht so eine gute Idee mit den Sachbüchern wäre....schaun mer mal, was sich entwickelt.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1014
  • Geschlecht: Weiblich
Re: verschiedene Koch- und Gartenbücher
« Antwort #2 am: 23.07.09, 21:26 »
Also, ich würd es wagen ;D
mein Koch- und Sachbuchschrank platzt nämlich fast...

Ich hätte einmal "Schmeckt nicht, gibts nicht", den ersten Teil, von Tim Mälzer anzubieten
und ein GU-Buch "Schnitzel", also ein Buch über Schnitzel in allen Variationen...

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: verschiedene Koch- und Gartenbücher
« Antwort #3 am: 24.07.09, 14:59 »
Ich hätte anzubieten "Leckeres vom Grill" - über 500 Rezepte.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3095
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: verschiedene Koch- und Gartenbücher
« Antwort #4 am: 05.02.10, 16:41 »
Hat jemand das Buch Qi-Gardens in seinem Bücherregal ?

Nach dem Lesen einer kritischen Meinung dazu, weis ich nicht mehr
so genau, ob ich es mir kaufen soll.

Hat es vielleicht schon jemand in den Händen gehabt ?
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !