Archive > Fastenzeit und Ostern

Osterbrunch

(1/10) > >>

Lotta:
Moin!
Wir möchten dieses Jahr Ostern brunchen...
Nun suche ich Ideen, was man so anbieten könnte- gerne raffiniert und schön anzusehen...
Grübel schon die ganze Zeit, was man frühlingshaftes machen könnte....

Freue mich über Antworten
Grussi
Lotta

Mucki:
Brote mit frischen schintlauch und Frischkäse,
Salat Blätter mit gefüllten Eiern.
Gefüllte Tomaten mit Fleichsalat.

fanni:
Hallo Lotta

Ich mach gerne Käserolle, weil es sich gut vorbereiten läßt und gut ausschaut und auch schnell geht.

Zutaten: 500g Edamer, 150g Sahne-Schmelzkäse, 125g Butter, 100g Salami, 3 hartgekochte Eier, Petersilie, Schnittlauch, edelsüßen Paprika

Zubereitung:

Edamer (Gouda geht auch) in Mikro (also irgendwo um die 300W) langsam schmelzen/weich werden  lassen dann zwischen Klarsichtfolie zum Viereck ausrollen

Petersilie,Schnittlauch,Salami und Eier klein
schneiden und in Schüssel geben

Schmelzkäse und Butter in Mikro schmelzen
und in Schüssel mit Petersilie und co geben
und durchmischen

Masse auf den Edamer geben und rollen
Paprika drauf und ab in Kühlschrank (am besten 1 Tag) in feine scheiben schneiden und anrichten auf Baguettescheibchen


man das ganze auch mit feinen Schinkenscheiben belegen und Kräuterfrischkäse (statt Schmelzkäse und Butter ;)) mit den Eiern mischen, draufstreichen und dann aufrollen. Auch mit Räucherlachs hab ich das schon gemacht......

Sonnenblume2:

--- Zitat von: Lotta am 08.04.09, 08:06 ---Wir möchten dieses Jahr Ostern brunchen...
--- Ende Zitat ---
Hallo Lotta,
werden wir auch am Ostersonntag  ;D
es wird geben:
Honigmelonen mit Parmaschinken umwickelt
Tomaten mit Mozarella
event. Minibernerwürstel
Osterzopf (ein Hefezopf)
Obstkuchen
Obst (Erdbeeren, Weintrauben, Bananen, Kiwi ...)
Joghurt, Müsli
Marmelade, Honig, Butter
Wurst-, Schminken und Käseplatte
kalter Kümmelbraten (fein geschnitten)
Litaueraufstrich
frisches Brot und Gebäck
Kaffe und Tee
UND Ostereier (Rühreier wird es nicht geben, da eh jeder einen Eierüberschuss  ;) zu Ostern bekommt, da muss das nicht noch zusätzlich sein)
ich denke da findet sich jeder was  ;)

Lotta:
Oh, das liest sich ja schon lecker  :D
Mucki, was machst du mit den Salatblättern? Nur unter die Eier legen?
Fanni...um das mal in deine Worte zu kleiden...Gibt das nicht ein furchtbares Gebatzel?  ;D
Ich würds sehr gerne ausprobieren, weils sich echt lecker anhört...
Sonnenblume, was ist Litaueraufstrich?

Grussi
Lotta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln