Autor Thema: Maracuja "Süße Granadilla" selbst anbauen  (Gelesen 451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MeLissaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter und ich lieben Maracujas. Da die aber immer um die halbe Welt fliegen müssen und ja leider auch daher nicht ganz günstig sind, möchte ich kommendes Jahr einfach mal den Versuch starten selbst welche anzubauen.

Meine Recherche hat ergeben, dass die Sorte Süße Granadilla wohl in Süddeutschland am besten gedeiht und die aromatischsten Früchte hervorbringt.
Samen sind online zu erhalten.
Man pflanzt sie im Topf (nicht winterhart) mit Rankhilfe und stellt sie in die volle Sonne.
Das sollte auf der Terrasse ja kein Problem sein. So far, so good...

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand Maracuja (egal welche Sorte) angebaut und auch geerntet hat, welche Erfahrungen und Tipps ihr mir geben könnt!?

Lg,
Melissa