Autor Thema: Hühner  (Gelesen 38820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christiane

  • Gast
Re: Hühner
« Antwort #45 am: 21.05.10, 06:56 »
Guten Morgen!  :) Komme gerade vom Füttern unserer Hühner,  - leider momentan nur noch 2 statt 7 wegen Fuchsbesuch  - zurück und habe einen guten Tipp für dich:
Unter http://landeier.original-schwarzwald.de   kannst du dir ein oder mehrere Hühner leasen, bzw. eine Patenschaft übernehmen, hast keine Arbeit mit Füttern, Misten, Fuchs etc...    ;-))
Mit original HOCH-schwarzwälder Grüßen,  :D
Christiane

Offline mary

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 10639
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Hühner
« Antwort #46 am: 21.05.10, 09:38 »
Kennt jemand von euch Vorwerk-Hühner. Hab solche Prachtexemplare samt Hahn gesehen- da könnt ich fast schwach werden. 2 Nutzungsrasse, wo aus den männl. Wesen auch schöne grosse Brathähnchen werden- das würde mir schon lange gefallen. Und sie sollen auch noch brav und fleissig brüten, die Hennen sehr fürsorgliche Mütter sein.
Herzl. Grüsse
maria

Marie-Louise

  • Gast
Welche Rasse hat leisekrähende Hähne?
« Antwort #47 am: 01.07.10, 18:20 »
Wer hat Erfahrung mit Hähnen, die nachbarschaftsfreundlich leise krähen? Suche für unsere Braunen, Merans, Italiener und Sussex Hühner evt einen Hahn der auf sie aufpaßt aber auch nicht laut ist. Habe gehört daß es eine bestimmte Rasse geben soll, wo das zutrifft. Wer weiß darüber etwas?

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hühner
« Antwort #48 am: 01.07.10, 19:40 »
Ich glaub`nicht, dass es da eine bestimmte Rasse gibt. Das kommt eher auf die "Persönlichkeit" des Gockels an.
Grad`habe ich einen Brahma. Der kräht wahnsinnig laut und oft.
Liebe Grüße

Offline Peppels

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hühner
« Antwort #49 am: 03.07.10, 13:29 »
Hallo Laura,
meine beiden BrahmaHähne sind auch nicht gerade leise..
sie beginnen morgens um 3 h....
zum Glück sagen die Nachbarn...
wir leben auf dem Dorf, da gehören Hähne dazu !!!

peppels
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hühner
« Antwort #50 am: 01.08.10, 18:46 »
Wer von euch hat Marans im Farbschlag gold-kuckuck, oder kennt jemand, der solche Tiere hat??

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Hühner
« Antwort #51 am: 01.08.10, 21:52 »
Hallo Peppels!
Da habt Ihr aber Glück mit den Nachbarn,wenn die so denken,wir hatten den Gockel keine 12 Std. da gab es schon die erste Beschwerde!
Nach 5 Tagen mußten wir uns von ihm trennen,haben ihn verschenkt an einen unseren Nachbarn auf der andren Seite,seitdem müssen die Hühner ohne auskommen,schade!!!!
         
                                    Maresi

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Hühner
« Antwort #52 am: 17.08.10, 22:10 »
hallo, habe da mal eine Frage an Euch da draussen: meine 6 Hühner müssen in den nächsten Wochen
umziehen, d.h., vom jetzigen Stall raus, da dieser anderweitig gebraucht wird, in eine andere Hühner-
unterkunft. Am liebsten hätte ich einen kleinen Fertigstall gekauft, den man einfach hinstellen kann,
und wenn nötig, auch wieder umsetzen kann. Habt ihr eine Ahnung, ob es solche kleine Hühnerhäuschen
fertig zu kaufen gibt, und wer verkauft solche Fertighühnerställe?
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Hühner
« Antwort #53 am: 17.08.10, 22:18 »
Hallo Imke,

gib mal bei Ebay in die Suchfunktion "Hühnerstall” ein, da findet sich so einiges. Vielleicht ist da ja auch was für deine Hühnis dabei.

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Hühner
« Antwort #54 am: 17.08.10, 22:21 »
Hallo Imke,

gib mal bei Ebay in die Suchfunktion "Hühnerstall” ein, da findet sich so einiges. Vielleicht ist da ja auch was für deine Hühnis dabei.


hallo Jacky, hab bereits bei Ebay geschaut, sind mir irgendwie zu dünn, ich meine , ich suche
was stabiles, isoliertes, denn die Hühner möchten im Winter nicht einfrieren.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Hühner
« Antwort #55 am: 17.08.10, 22:29 »
Wegen der Kälte würde ich mir keine Sorgen machen, das macht den Hühnern nichts, nur ziehen sollte es nicht.
Mein Ding sind ja die Hüttchen bei Ebay auch nicht, aber sie wären zumindest verstellbar gewesen.
Hast du niemanden zur Hand, der deinen Wunschstall zusammenbasteln könnte?

Ich wart ja immer noch darauf, dass mein Hühnerstall endlich fertig wird. Ist aber ein etwas grösseres Projekt, da auch dort die Gänse ihren Bereich bekommen sollen und der Stall gemauert wird.
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline swb

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hühner
« Antwort #56 am: 18.08.10, 07:38 »
Hallo

Wir sind auch gerade dabei einen Hühnerstall zu bauen.
Er wird doppelwandig aus OSB Platten mit dicken Kanthölzern auf Stelzen gebaut.
Ich mache mal ein Foto und stell es dann ein, wenn ich das schaffe.

Viele Grüße
SWB
Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum. (aus Indien)

Offline basile

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Hühner
« Antwort #57 am: 06.09.10, 16:28 »
Hallo ihr,

hab mich jetzt grad durch dieses Forum gelesen; Ich bekomme nämlich endlich auch Hühner, freu,freu.... Aber ganz klar ist mir immer noch nicht, ob ich den Stall nun isolieren muss oder nicht. Mein Mann meint nicht, aber ich weiß nicht recht???
Übrigens - ich habe unseren Stall auch durch das Web gefunden, ein fixfertiges Gartenhäuschen das jemandem im Wege war, um gerade mal € 50,00. Und das ganze in einer Nachbargemeinde, Glück muss man haben ;D
lg
basile

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hühner
« Antwort #58 am: 06.09.10, 19:04 »
Hallo Basile
Ich hab meinen Hühnerstall nicht isoliert.
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Marie-Louise

  • Gast
Re: Hühner
« Antwort #59 am: 06.09.10, 22:13 »
Zitat
Wir sind auch gerade dabei einen Hühnerstall zu bauen.
Er wird doppelwandig aus OSB Platten mit dicken Kanthölzern auf Stelzen gebaut.

Bitte dran denken: USB Platten sind eigentlich nicht für den Außenbereich gedacht. Für die Innenwand sind sie ok, bei Verwendung für die Außenwand braucht man eine wasserabweisende Beschichtung etc.