Autor Thema: Mutter-Kind-Kuren  (Gelesen 28250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Mutter-Kind-Kuren
« Antwort #15 am: 28.01.10, 09:35 »
Ich hab meine beantragt über die AWO, da kriegst du auch nen Antrag her, du darfst dir ne Kurklinik aussuchen (war letzten Sommer in Bensersiel, war echt super! Hatte aber schon nur noch den "Kleinen" (10) dabei), die reservieren dir dann dort nen Platz, du schickst duie ausgefüllten Unterlagen wieder hin und die schicken es dann alles weiter an MDK und KK - ich hatte meine Genhemigung - trotz Feiertagen - nach 2 Wochen.

Ich war hier: http://www.awo-ol.de/Einrichtungen/Lotte-Lemke-Haus/

lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

KATHRINA H:

  • Gast
Infos über Mutter-Kind Kur, Erfahrungen
« Antwort #16 am: 22.02.14, 19:59 »
Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einer Mutter-Kind Kur?
Wie läuft das ab: vom Antrag bis zum Beginn?
Wie ist der Tagesablauf in so einer Klinik?
Muß ;) die Mama auch Anwendungen bekommen?

Wie wohnt man?
Kann man dort waschen, auch mal selber kochen?
Dauer, bei Recherche im Net komm ich auf keinen grünen Zweig ;)

Meine Jungs, sechs, acht, haben keine Krankheit wie Atemwege
oder Hautkrankheiten, aber eine Verhaltensauffälligkeit in einem
bestimmten Bereich, möcht nicht näher schreiben, ist mir etwas
unangenehm...
Geht eher in den psychischen Bereich...

Möcht mich einfach nur mal informieren, auch ist es nicht einfach
für mich längere Zeit wegzufahrn, aber wenn es helfen würde...
Muss halt auch meine SE vorbereiten, ist halt eine ältere Generation,
wer mir Infos geben kann, bitte melden, gern auch per PM!!

Auch würd ich gern in Bayern bleiben, Allgäu, Bayerischer Wald...

Vielen Dank!!
Kathrin



Mucki

  • Gast
Re: Infos über Mutter-Kind Kur, Erfahrungen
« Antwort #17 am: 22.02.14, 21:08 »
http://www.mutter-kind.de/Kliniken-in-Bayern.aspx


schau dir des an und lies die Kliniken durch


lg Mucki

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 396
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: Infos über Mutter-Kind Kur, Erfahrungen
« Antwort #18 am: 24.02.14, 22:00 »
Ich war mit unserer Tochter zweimal in MuKI Kur und kann so eine Maßnahme bestens empfehlen.
Wir waren in Einrichtungen des Müttergenesungswerk, die Vermittlungsgespräche, Kur-Infos und Antrag bearbeitet in unserer hessischen Region eine Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk.
Die LKK hat das ohne (große) Probleme genehmigt und für mich auch eine Betriebshilfe eingesetzt.

Wenn du Müttergenesungswerk googlest findest du viele Infos auf deine Fragen.

Mit besten Empfehlungen für dich und deine Jungs, setz dich durch, bei LKK und auch bei Schwiegereltern (!!), gönn euch diese wertvolle Zeit!!!

LG Iris
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.