Autor Thema: Krimi Fans..wo seid ihr?  (Gelesen 52683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LottaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Krimi Fans..wo seid ihr?
« am: 05.03.09, 14:46 »
HallO!
Hab eben mal in der Bücherkiste und bei BT auf Reisen gestöbert.
Leider nix von Patricia Cornwell, Kathy Reichs, Val Mc Dermid, Henning Mankell usw...
Ich liebe Pathologen Krimis (Kay Scapetta von P. Cornwell z.B.)- gibts da was, was ich kennenlernen müsste? Sehr spannend und mit netten Akteuren müssen sie sein.
Leider hab ich von dem neuesten Cornwell Buch "Defekt" noch nix gutes gelesen- soll sehr nachgelassen haben..
Also, wer hat einen Tip für wirklich gute Krimis und verleiht vielleicht sogar mal einen?

Grussi
Lotta
« Letzte Änderung: 05.03.09, 15:08 von Lotta »
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1267
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #1 am: 05.03.09, 15:17 »
Hier!  :D

Ich werd mal schauen und nachdenken... :-*

Das Buch von P. Cornwell "Defekt" ist wirklich nix, hab ich garnet ausgelesen, in total andrem Stil als die vorherigen ( wobei  ja schon die letzten geschwächelt haben...)
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20480
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #2 am: 05.03.09, 16:09 »
Hallo Lotta,

meine Lieblinge sind die Krimis von Elizabeth George und Deborah Crombie, aber die verleih ich nicht.

Dann lese ich gerne Donna Leon, aber die hab ich mir immer aus der Bücherei geholt.

Mankell les ich nicht gern, die sind mir zu düster.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline LottaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #3 am: 05.03.09, 16:41 »
Hallo Martina!
Kann ich gut verstehen, ich hänge auch an vielen Büchern. Allerdings nicht an den Krimis..da bin ich Junkie- die werden "gefressen" und dann müssen wie auch durch dick und dünn (das würd ich natürlich mit geliehenene nicht machen, aber meine eigenen haben halt immer schon so einiges erlebt  ;).
Elisabeth George hab ich glaub ich auch alle..Deborah Crombie nur ein paar.
Kennt jemand Sue Grafton? Privatdetektivin Kinsey Millone?
Da hab ich auch ganz viele von und würde sie verleihen..
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3975
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #4 am: 05.03.09, 19:43 »
Hallo Lotta, Litaty Pisani schreibt Agentenkrimis. Die sind von der schriftstellerischen Fähigkeit her absolut spitze. Dann hab ich grad gelesen...schau grad mal.....Jacques Berndorf "Die Raffkes". Der schreibt auch gute Eifel-Krimis. Dann Volker Kutscher "Der stumme Tod" und "Der nasse Fisch". Das sind Bücher von sehr hoher schriftstellerischer Qualität. Sind keine Schundbücher. Ich kann sie dir aber nicht leihen, denn sie gehören meinem Bruder. Dann dann ich empfehlen "Finnischer Tango" von Taavi Soininvaara. Alexandra Marinina schreibt gute Krimis, die sich in Rußland abspielen. Z.B. "Tod und ein bißchen Liebe", "Mit versteckten Karten" oder "Der Rest war Schweigen". Die Bücher liefert mir mein Bruder, der Buchhändler ist. Klar, der weiß genau, was gut ist. Es ist sicherlich auch GEschmacksache, was jedem gefällt. Aber man merkt im Laufe der Jahre, welche Verleger gute Bücher in Umlauf bringen, man kennt die Schriftsteller und weiß, wo es sich lohnt, die Finger wegzulassen. GErn hab ich auch die Bücher von Ake Edwardson gelesen. Also ich muß sagen, Krimis lagern bei mir - 100 werden nicht reichen. Aber ich leihe sie nicht her. Hänge sehr an den Büchern und die vom Bruder kann ich schon gar nicht herleihen. Aber geh doch mal in die Bücherei. Da findet sich sicher einiges.
Gruß von Pauline der Leseratte.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #5 am: 05.03.09, 21:21 »
Sorry, aber die hol ich mir immer aus der Bücherei, die kann ich leider nicht (weiter-) Verleihen.
Enjoy the little things

Offline Ingi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #6 am: 05.03.09, 21:34 »
Hallo Lotta,

hast du schon Bücher von Tess Gerritsen gelesen?
Spannend, aber doch menschlich geschrieben.
Ich habe inzwischen schon 12 Bücher von ihr.
LG
Ingi

Viele Grüße
Ingrid

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 699
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #7 am: 05.03.09, 22:25 »
Hallo, bin kein Krimi-Fan, mir reichen  die täglichen wahren kriminellen Ereignisse die sich tagtäglich weltweit
ereignen  :o
LG Imke
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #8 am: 06.03.09, 21:53 »
Hallo,

die Eifelkrimis von Berndorf hab ich fast alle hier, der wohnt ja nicht weit weg von uns. Der beschreibt unsere Gegend auch sehr gut, da kann man die Wege in Gedanken nachfahren, die er beschreibt.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #9 am: 06.03.09, 22:05 »
Hallo

Wir lesen gerade die Darmstadt Krimis und einen aus dem Odenwald.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #10 am: 07.03.09, 08:32 »
Hallo Lotta
Hast du mal "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen. Der Krimi ist wirklich total spannend, konnte ihn kaum aus der Hand legen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1336
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #11 am: 07.03.09, 09:52 »
Chemie des Todes hab ich auch schon gelesen. Kann ich nur empfehlen. ;)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline LottaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #12 am: 09.03.09, 19:20 »
Hallo!
Chemie des Todes hab ich auch gelesen und fand es gut  ;)
Ist da nicht jetzt ein neuesTB erschienen?
Naima..ich komme gern drauf zurück..wie gesagt Pathologen und Gerichtsmediziner find ich am besten. HAb hete ein Care Paket von Jägerin bekommen, da ist von Michael Baden das Buch "Skalpell Nr. 5" drin gewesen...Klappentext liest sich spannend und als Tipp steht drauf das es für Leute ist, die Kathy Reichs und Patricia Cornwell mögen..
Also für MICH  :D
Geh jetzt gleich zu BEtt und dann kann ich endlich mal wieder abschalten. Freu mich drauf!
@Ingi Tess Gerritsen scheint ja auch lecker zu sein...  ;D Hab mir gestern bei Amazon ein Buch von ihr bestellt.
Liebe grüsse
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #13 am: 18.08.09, 23:38 »
Im sommer ist einfach so wenig Zeit für Krimis...seufz... aber hier noch ein neuer Versuch, schließlich wird's ja irgendwann auch wieder Winter:
von Alexander McCall Smith gibt es eine Serie von Krimis, die in Botswana spielen - einfach nur herrlich! Wer auf Psycho-Krimis steht, wird diese Krimis eher nicht mögen, weil sie leise und ziemlich unblutig sind.
Eine Frau von "traditioneller Figur"  ;) macht eine Detektei auf und löst sehr Fälle von BEtrug bei Miss-Wahlen, systematischen VErgiftungsversuchen bis Korruption. Nebenbei erfährt man einiges über das Leben in Botswana, das fand ich auch sehr schön. Erster Band heißt "Ein Krokodil für Mma Ramotswe"

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20480
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krimi Fans..wo seid ihr?
« Antwort #14 am: 19.08.09, 09:06 »
Mir ist gerade Faye Kellermann empfohlen worden, ich hab ein Buch gelesen und bin angefixt, bei Tauschticket und Amazon hab ich gleich nachgeordert.

Nebenbei lernt man in den Bücher eine Menge über orthodoxe Juden.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!