Autor Thema: Drachenläufer von Khaled Hosseini  (Gelesen 1022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6312
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Drachenläufer von Khaled Hosseini
« am: 27.01.09, 12:46 »
Ich möchte das Buch "Drachenläufer" auf BT-Reise schicken. 8)
Wer hat Interesse?

Ein sehr ergreifendes Buch, das beim Lesen auch viel über die Geschichte Afghanistans vermittelt!


Kurzbeschreibung lt. amazon.de :

Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drachenläufer von Khaled Hosseini
« Antwort #1 am: 04.02.09, 20:55 »
Hallo Reserl, ich habe das Buch gelesen und ich muß sagen, es hat mich sehr mitgenommen. Es ist total klasse. Kann es jedem nur empfehlen. Der Khaled hat noch eines geschrieben - spitzenmäßig kann ich nur sagen. Solche Bücher verschlinge ich. Es heißt....muß mal grad nachschauen... es heißt Tausend strahlende Sonnen.
Pauline
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Clara

  • Gast
Re: Drachenläufer von Khaled Hosseini
« Antwort #2 am: 13.01.11, 17:23 »
... und wo läuft der Drachenläufer gerade rum?  Ich möchte das Buch  gern mal lesen.

Danke Anja