Autor Thema: vögel füttern  (Gelesen 55804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3975
  • Geschlecht: Weiblich
Re: vögel füttern
« Antwort #150 am: 05.04.21, 20:53 »
Und wir lieben die Stare so sehr. Die haben echt Narrenfreiheit hier. Mein Mann hat vor einigen Jahren extra Kästen für Mauersegler angebracht. Eingezogen sind die Stare. Eigentlich sollen sie nicht im Innenhof brüten.....  ::) ::) "Ach schau, die singen doch so schön, schau wie schön er balzt, ach jetzt baut er schon Nest, den können wir nicht vergrämen, usw."
Im Garten steht ein Penthouse für die Stare. Jedes Jahr wenn sie aus dem Süden kommen ist diese Bude als erstes besetzt. Obwohl das Haus nicht sonderlich hoch ist, ich gleich daneben in den Hühnerstall gehe, in den Staudenbeeten rum gehe, und wir auch gleich in der Nähe Plätze zum sonnen haben, ist da Haus DER Renner.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2633
  • Geschlecht: Weiblich
Re: vögel füttern
« Antwort #151 am: 05.04.21, 21:05 »
da sind die Stare bei mir schon noch. Allerdings nicht mehr am Futterhaus.
Die haben wohl jetzt eine andere Quelle gefunden. Dafür sind um so mehr Amseln unterwegs.