Autor Thema: Bundesrat Samuel Schmid hat genug: Rücktritt. Wer wird sein(e) Nachfolger(in)?  (Gelesen 21221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Ich bin ja nicht mehr SVP-Mitglied, auch wenn ich "alt Grossrätin" bin.

Aber hinter Res Aebi würde ich stehen! Ich bin sicher, dass viele ihn auch schon an Steigerungen erlebt haben, sei es von ganzen Betrieben oder von Vieh. Oder als Präsident des Schweiz. Fleckviehzuchtverbandes.
Er ist wirklich ein guter Typ, hat auch Führungserfahrung als Gemeinde- und Verbandspräsident. Schade, dass er noch nicht länger im Nationalrat ist - aber wer weiss?

Und vielleicht gäbe es dann mal eine Gant im Bundeshaus - DAS wäre Action!  ;) ;) ;)

 
Tschüss zäme
regi

brit

  • Gast
maurer in polposition..hört der *alptraum* den gar nie auf ::)
13 jahre sind genug , ich kann das *gepolter* nicht mehr hören.. ;)
jetzt ist für mich dann plötzlich blocher wählbar ;D

brit

  • Gast
schweinchen, ich weiss nicht..
letztesmal bei den wahlen, wurde der svp vorgeworfen , kein zweierticket zu präsentieren..und wenn man jetzt das zweierticket ignorieren würde..dann würde das dann wohl immer so weitergehen, und nie mehr offizielle kandidaten gewählt..das werden die parteien sicher bedenken..aber es ist zum heulen.. :)

brit

  • Gast
oh nei..und de schlüer wartet au scho am hintertürli.. :P

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3262
  • Geschlecht: Weiblich
Also da müsste es schon Frösche regnen wenn Ueli nicht gewählt würde. Aber er ist ja nur einer von sieben.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3839
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
oh nei..und de schlüer wartet au scho am hintertürli.. :P

dä isch ja na schlimmer als de blocher ... - nei tanke...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

brit

  • Gast
ja dä ruckt den für ä murer nachä.. *freudeherscht* :P

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
@schweinchen: da hast du schon mal nichts verpasst! Er wartet am Hintertürchen, weil es ihm bei den letzten Nationalratswahlen nicht in den Rat gereicht hat, er ist auf der Zürcher SVP-Liste 1. Ersatz - und tagets?? Wenn Maurer BR wird, rückt Schlüer nach  :-X  :o ??? >:(
« Letzte Änderung: 01.12.08, 19:53 von regi »
Tschüss zäme
regi

brit

  • Gast
was denkt ihr??
in der sonntagszeitung war ein bericht darüber, dass es eine allianz von parlamentariern gibt, die eine strategie suchen, maurer nicht wählen zu müssen.. die aussage dahinter, *wenn wir fix nicht wählen, dann wählen wir doch auch nicht foxi*..
(und somit  wenn man blocher verhindern /abwählen konnte,kann man auch maurer verhindern ???).

wobei offiziell  gibt es praktisch nur wenige äusserungen,  das maurer nicht wählbar sei ??? also alles nur heisse luft??
« Letzte Änderung: 02.12.08, 09:41 von brit »

brit

  • Gast
manno ..ja das ist hart.. :o :)
ich weiss nicht, finde , der maurer hat sich *vonderueliderknechtrolle* schon ziemlich getrennt.. unterdessen hat der schon nen sehr eignen stil..*und er glaubts afängs selber, was er da vo sich gibt*   8)

sonst sei der aber *scheints* noch ein flotter..und überhaupt nicht so hart ??? *wasstimmtjetzt* ???

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 281
  • Geschlecht: Weiblich
@ Schweinchen, also die Frau Maurer heisst genau Anne-Claude und er hat auch Kinder, jedoch wurde gemeinsam vereinbart, dass seine Frau sich so wenig wie moeglich in der Oeffentlichkeit sehen laesst. Maurer ist ein absoluter Familienmensch, seine Familie ist auch ganz praezise in seine Terminplanung eingeschlossen.

Hoffe es dient dir ein bisschen

und @ maggie, da siehst du wie gut man aus der Ferne auch informiert sein kann. Bist Du auch so gut uber unsere Geschehen und deren der USA informiert.

Tormenta   

brit

  • Gast
ob das stimmt, wag ich zu bezweifeln.. ich denk da ist ne frau ziemlich alleine ??? ich mein die haben 5oder 6 kinder, und er war ja meist in *wichtigster * parteimission unterwegs ??? zumindest ging ja kürzlich durch die tagesblätter, dass er eigentlich seiner frau versprochen habe, mehr zeit zu haben.. ???

brit

  • Gast
schweinchen ..was du wieder denkst :o  :)
 du meinst  sone carla bruni make in switzerland ;D

wenn alle stricke reissen, hat er ja immer noch den  christoph und die partei(und das ist  vielleicht besser als jede ehefrau..  ;)*öhöm*)
« Letzte Änderung: 03.12.08, 13:14 von brit »

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3262
  • Geschlecht: Weiblich
Ich nehme mir jetzt mal eine Auszeit und fahre übers Wochenende weg. Aber am 10. bin ich wieder zurück und pflanze mich vor den Bildschirm.
Im Club haben Blocher und Maurer ja garantiert, dass es keine Schachzüge gibt.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Asta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Meine Güte Frauen was seid ihr witzig. Echt amüsant, was ihr da schreibt. ;D
Also ich finde es eigentlich schon seltsam, dass Blocher und Maurer sich zur Wahl stellen, nach all dem Theater im letzten Jahr!! ::)
Irgendwie hab ich das Gefühl, Blocher hat nicht den Mut, nein zu sagen. Die Bilder und die Aussagen Blochers im letzten "Magazin" zeigen einen wohl etwas müden, alternden Mann.
Ich glaube nicht, dass sich der Eine oder Andere in seinem Benehmen derart geändert hat, um jetzt im BR besser zurecht zu kommen; Umgangston usw.
Gespannt bin ich alleweil, was am 10.Dez. passiert.