Autor Thema: Fruchtjoghurtsorten  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Fruchtjoghurtsorten
« am: 26.07.08, 07:24 »
Hallo! :D

Ich verkaufe in meinem Selbstbedienungsladen Natur- und Fruchtjoghurt. Das Fruchtjoghurt gibts in den Sorten Himbeere, Waldbeer und Erdbeer. Ich verwende dazu TK-Früchte und keine Fruchtzubeitung. Ausserdem gibt es ab und an Bananenjoghurt oder Vanillejoghurt.

Welches Joghurt bietet ihr an und habt ihr vielleicht Ideen für neue Geschmacksrichtungen?? ???

Lg aus dem Salzkammergut


CHristina :D

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fruchtjoghurtsorten
« Antwort #1 am: 26.07.08, 08:22 »
Servus ich würde saisonal noch anbieten, mit Hollerbeerensirup oder Kompott Holler ist gerade der absolute Hit am Hithimmel. Pflaumen, Kirsche oder was fruchtiges...Winterapfel, Winterpflaume, Weihnachtsjoghurt mit Zimt, Nelken und kandierten Walnüssen...oder Spekulatius...im Frühjahr bietet sich Hollerblütensirup an. Limette ist auch sehr beliebt...oder welche mit Kokos- und oder Schokostücken drinn.
Ich mache meinen Joghurtimmer für den Hausgebrauch...wenn ich mal was ganz besonderes machen möchte mache ich Rosenjogurt mit kandierten Rosenblättern von Duftrosen mit einen Hauch Monin-sirup mit Rosenaroma und etwas Rosenwasser aus der Apotheke.

Liebe Grüsse

Meine Freundin macht immer saisonal halbflüssige Mamaladen ein und rührt sie dann unter den Jogurt so kann sie preisgünstig saisonal anbieten.

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Fruchtjoghurtsorten
« Antwort #2 am: 26.07.08, 08:44 »
Hallo!
Hab vor kurzem aus einem Hofladen Joghurt mit Apfelsine mitgebracht- seeehr lecker!
Nicht so süss und ganz fruchtelig  :D

grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1016
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fruchtjoghurtsorten
« Antwort #3 am: 26.07.08, 10:29 »
Huhu Christina,


und wie handhabst du das mit den TK Früchten ???

werden die pürriert und untergerührt ???

ich möchte schon lange mal selber Joghurt herstellen ( Gerät mit 6 Gläsern )
aber so ganz natur, da mögen mich meine Kinder nimmer  ;)

wie macht ihr das denn so ???

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fruchtjoghurtsorten
« Antwort #4 am: 26.07.08, 11:05 »
Hallo Landmama!!

Ich taue die TK- Früchte vorher auf, dann hast du auch den Saft von den Früchten, die das Joghurt so schön färben. Wenns schnell gehen muß, geb die die Früchte in einen Topf auf den Herd und taue sie so auf oder ich  laß sie sonst einfach bei Zimmertemperatur auftauen.

LG

Christina