Autor Thema: Erste Erfolge ???  (Gelesen 23631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline renerl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
  • echt kuhhhhl
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #60 am: 12.06.08, 19:32 »
Hallo Frankenbauer

Du wirst dich hoffentlich nicht vom MIV einlullen lassen, oder gar Mitleid haben! Wo haben die gestanden, während des Streiks? IN erster Reihe? Ich lach mich tot! Wären die Molkerein und der MIV hinter uns gestanden, hätte der Streik seine Wirkung gehabt und nur halb so lange gedauert! Statt uns zu unterstützen haben sie im Ausland Milch für unglaubliche Preise gekauft, die sie zum Teil über Feldwege in die Molkerein gekarrt haben. Mir ist jeder recht, der dazu hilft, das wir endlich unsere Forderungen weitergeben. Aber der MIV ist ein Verein aus Lobbiisten, die sehr lange gut von unserem Fleiß und unserem Geld gelebt haben. Und die werden sich nur ändern, wenn sie von uns dazu gezwungen werden. Das ist doch das ganze Debakel, das die Vorstände und Aufsichtsräte, die Herren Geschäftsführer nicht mehr wissen, wer sie letzlich bezahlt. Und Seehofer- also dazu sag ich jetzt lieber nichts, sonst werd ich aus dem Forum geschmissen! Nicht das hier einer was falsch versteht- ich wünsche mir genauso sehr wie ihr alle, das was vorwärts geht, das unser Boykott  Wirkung zeigt. Aber der MIV ist für mich der eigentlich Schuldige  an dem ganzen Desaster!

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #61 am: 12.06.08, 19:41 »
...
Und Seehofer- also dazu sag ich jetzt lieber nichts, sonst werd ich aus dem Forum geschmissen!
...
Tu Dir keinen Zwang an. Dies Forum wird vom BMELV weder unterstützt noch kontrolliert.
Kann aber gut sein, dass von dort jemand mitliest, um auf neue Ideen zu kommen. ;-)
MfG
Joker

maenner

  • Gast
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #62 am: 12.06.08, 21:16 »
Hallo renerl

Ich versichere Dir, ich werde mich vom MIV nicht einlullen lassen!

Aber dass was ich damit sagen wollte, ist, dass ich Veränderung auf uns zukommen sehe!

Eins muss man schließlich auch sagen, wir alle waren so "blöd" und haben solche Vertreter zum Teil in die Gremien gewählt, und es gab eben keinen Druck etwas zu verändern!

Den Druck haben sie durch den Milchstreik gespürt, und deshalb finde ich es gut, dass sich der MIV endlich einmal zumindest in der richtigen Richtung äußert - auch wenn ich dem noch sehr skeptisch gegenüberstehe ist es für mich trotzdem schon ein gewisser Erfolg.

Wir können nur gemeinsam mit MIV bei der Politik was erreichen - ich meine jetzt nicht Exportsubventionen, sondern eine nachhaltige Entwicklung der Milchpreise!

Gruß frankenbauer
« Letzte Änderung: 12.06.08, 21:23 von frankenbauer »

Offline marikat

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #63 am: 13.06.08, 21:28 »
Hallo Frankenbauer,
genau so sehe ich das auch. Nur gemeinsam sind wir stark.
Aber wenn du hier pauschal alle diejenigen, die im Ehrenamt tätig sind mit Vorurteilen belegst muss ich dir wiedersprechen. Man kann nur in dem Rahmen etwas verändern der einem gegeben ist. Da die Strukturen so festgefahren sind haben sich schon sehr engagierte Männer und Frauen dort aufgerieben ohne etwas zu erreichen.
Deshalb langsam mit den jungen Pferden(BDM). Eine Evolution ist bestimmt wirkungsvoller als eine Revolution.
Ich bin zum BDM durch eine Frau gekommen die einen Vortrag gehalten hat, sie war keine brilliante Rednerin und hat nix von Kampf und Parolen erzählt, sie war eine Frau die unter dem Druck der wirtschaftlichen Umständen die Notwendigkeit sah etwas zu tun. Das und nix anderes hat mich überzeugt.
Gruß Marikat

maenner

  • Gast
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #64 am: 14.06.08, 00:05 »
Hallo Marikat

ich habe nicht alle über einen Kamm geschert - Ich hab ja auch nur gesagt zum Teil!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7906
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erste Erfolge ???
« Antwort #65 am: 14.06.08, 12:36 »
Hallo  Frankenbauer

ich denk hier bei uns im Kreis sind wir uns  auch einig.  Wir waren ja einer der wenigen Landkreise, in dem der BBV-Kreis  hinter uns stand. 
Der allein macht´s halt leider nicht.

Marianne