Autor Thema: Terrassenofen / Feuerkorb  (Gelesen 2590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ullireiter

  • Gast
Terrassenofen / Feuerkorb
« am: 06.04.08, 18:27 »
Hallo

spiele mit dem Gedanken uns einen Terrassenofen oder Feuerkorb anzuschaffen.Wer hat schon einen und teilt sein Wissen ? 
Liebe Grüße ulliR.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Terrassenofen / Feuerkorb
« Antwort #1 am: 02.05.08, 13:11 »
dank des umleitungshinweises lese ich das erst jetzt  ;)

günstig... dekorativ und sicher:

eine (große) alte scheibe von z.b. einer scheibenegge.
diese entweder in eine erdmulde gelegt, oder aber mit steinen an den seiten abgestützt,
oder aber, wer es selbst kann oder den lieben gatten bitten, "beine" drunter schweissen.

falls ihr keine scheibenegge habt... einfach mal den lama-händler fragen. kann dann evtl. ein bisschen
was kosten, weil schrott ist doch teuer  ;)

Beste Grüße von
Amazone

manurtb

  • Gast
Re: Terrassenofen / Feuerkorb
« Antwort #2 am: 02.05.08, 13:39 »
Wir haben so einen Terrassenofen. Sieht aus, wie ein großer Teller, dort ist das Holz drin und darüber ist eine Abdeckung, wie bei den Fliegenkörben, die man früher über die Teller gestellt hat.
Ist ganz nett, wenn man feiert und die Abende doch etwas kühler werden...
Was möchtest Du sonst noch wissen?