Oooooh, Ikea ist klasse!
Wenn auch die Verkäufer dumm gucken, wenn mein Einkaufsmerkmal Nr. 1 für den Fleckerlteppich ist: Paßt der auch noch in die Waschmaschine?? Hats schon 25 x überlebt

.
Nun hab ich einen Plexiglas-Kochbuchhalter montiert (und muß heute die vielen Fehllöcher zuspachteln...

), die neuen Glas-Kerzenständer sind superklasse und für den Sommerdurst hab ich 6 einfach Guinness-Gläser (0,5 l) für 2 € gekauft.
Meines Bruders Freundin hat dort die neue gemeinsame Küche gekauft und wenn Bruderherz sagt: Des is was gscheits - dann taugt das auch.
Mit den Farben, dem Studenten-Plastik-Zeugs und Stoffen muß man nicht immer können und wer nur auf bayerisch-traditionell steht - kann gleich zu Haus bleiben.
Wenn ich mich umkuck: Neben mir die Moppe-Kiste mit den Fächern für Klebestreifen, Briefmarkten, Stempel, Umschlägen (statt dem x-teuren Rollcontainer), morgen wird der Holzbilderrahmen für das Eßzimmerbild (8 € ?) fertiggemahlt, sogar der Klopapierhalter

.
Am schönsten sind die Anregungen und die Blumen (günstig und einfach zu machen), die Staumöglichkeiten (vor allem die stapelbaren Sammelbehälter aus milchigem Kunsstoff) und die Teppiche.
Und natürlich das Küchenzeugs: Ein Echtholz-Nudelbrett, stabverleimt für 19 oder 29 € *seufz* da träum ich schon von.
Jakob hat für 7 € ein richtig schönes Männerhandtuch gekriegt (sehs schon kommen, dass das bei uns Serie wird..*aufdieFingerhau*.
Na, Reserl, doch Lust gekriegt

Liebe Grüsse
Mirjam