Hallo, genau das thema hab ich gestern abend beim nachbarlichen sylvesterfeiern angesprochen,wurde nämlich schwer enttäuscht diesbezüglich .
vor ca 5 monaten nahm eine zivilstreife genau vor unseren haus eine gruppe jugendlicher fest,mitten in der nacht , grosser lärm und geshrei war mit dabei. ich bin aus meinen tiefschlaf los und sofort raus, mich trieb allerdings auch die sorge um meine kinder dazu,es waren in der nacht welche unterwegs. für mich war nicht kenntlich ,wer nun di e guten oder die bösen sind,solche streifen sehn ja oft auch sehr wild aus, aber ich wollte die kontrahenten zumindest trennen . ich bekamm aber dann nen zuruf ,das ich bitte sofort notruf holen solle,situation wäre am eskaliern ,es stand nämlich 2 gegen 3 . ich in meinen halbschlaf wieder rein ins haus,endlich bei notruf durchgekommen und denen mitgeteilt das vor meinen haus ne fette schlägerei stattfindet. als ich dann rauskam wars wirklich soweit,die bösen waren grade dabei die guten zu überwältigen.
dann überlegt man schon ma ,was macht man den nu.
-entweder den hund holen ,aber da war ich mir abslout ned sicher wen er den nu beissen würde,könnte auch suboptimal sein
- die knarre ausn keller holen ,wurde aber sofort wieder verworfen,erstens haten die polizisten auch welche udn ich wil meinen jagdschein noch länge rbehalten
- als drittes selbst wieder eingreifen ,aebr wer dankt e smir,wenn eienr der wilden jungs mir nen messe r in den bauch wuchtet.
gottsei dank kamen mittlerweile die grünen ,räumten sehr radikal auf,hab noch nie gesehn wie welche so verdroschen wurden , am nächsten tag warn noch die blutflecken zu sehen .
ich war nen paar tage späetr im revier,meine aussage machen . am schlus fragte ich ,was sollte ich den nu tun in so situation,zählte meine möglichkeiten auf.
hund wäre superschlecht gewesen ,waffe noch viel schlimmer, körperlich eingreifen ginge grad noch . uns zwar deswegen ,weil ich körperlich nicht gerade nen zwerg bin , selbst nicht bedroht war und ich den armen bubis ja weh tun hätte können . bei meiern frau sähe sowas ganz anders aus,da würde sogar der waffeneinsatz toleriert werden .und zwar gings da imemr um die "verhältnissmässigkeit der mittel".
entäuscht war ich aber von meienr nachbarschaft,ich erwarte von keienr 80 jährigen oma ,das sie mir zu hilf e eilt,aber wir haben auch etliche starke männer hier,kein einziger lies sich sehen . hab ich gestern mal zur sprache gebracht,hab mir da bestimmt ned allzuviele freunde gemacht dadurch ,aebr sowas find ich einfach nur traurig.
servus