Autor Thema: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede  (Gelesen 4923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3292
  • Geschlecht: Weiblich
Kurs von Agridea

Datum und Ort
Donnerstagabend 22.11.07
Landwirtschaftliches Zentrum Liebegg,
5722 Gränichen, Tel. 062 855 86 55,
www.liebegg.ch

Adressaten
Beratungs- und Lehrkräfte der land- und hauswirtschaftlichen Beratung, Bäuerinnen und Landwirte – insbesondere Paare, weitere Interessierte

Kontext
Mag. Helmut Eiselsberg ist ein Motor für Innovationen in der Landwirtschaft Österreichs und inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Neue Ideen zu entwickeln, ist seine Aufgabe bei der Landwirtschaftskammer. Er stellt sein Thema Mann – Frau vor und Sie sehen, wie er dies an Veranstaltungen mit grösseren Gruppen mit Paaren aus der Landwirtschaft behandelt.

Ziele
Die Teilnehmenden • erhalten Impulse für eine lebendige,spannende Partnerschaft. • setzen sich mit ihrer eigenen Sichtweise zum Thema Mann – Frau auseinander. Inhalt Männer und Frauen sind anders! Unterschiede führen oft zu Konflikten. Wenn wir sie akzeptieren, sind die Unterschiede gleichzeitig einzigartige Stärken, mit denen sich Männer und Frauen wunderbar ergänzen können

Mag. Helmut Eiselsberg zeigt, wie er Emotionen und seine Methoden bei einem eher schwierigen Thema: „Symbiose“ von Männern und Frauen einsetzt. Sie erleben, wie er arbeitet und spüren, wie die Methoden auf Sie selbst wirken.
Methoden
• Dialogvortrag mit integrierter Gruppenarbeit
• Diskussion
Bemerkungen
Der Kurs ist deutsch, bei Bedarf mit Simultanübersetzung ins Französische. Die Kursunterlagen stehen deutsch und französisch zur Verfügung. Die Veranstaltung ist Auftakt zum Kurs „Innovation und Erlebnis in Marketing und Partnerschaft“ und kann separat gebucht werden.
Kursleitung
Irmgard Hemmerlein
AGRIDEA, Bäuerin und Hauswirtschaft
8315 Lindau, Tel. 052 354 97 00,
irmgard.hemmerlein@agridea.ch
Referenten/Referentinnen
Mag. Helmut Eiselsberg
Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Abteilung Bildung und Beratung
Auf der Gugl 3, A - 4020 Linz
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

andrea61

  • Gast
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #1 am: 12.11.07, 19:41 »
Hallo Romy,
hört sich echt spannend an .
Wer schön wenn es soetwas bei uns in der Nähe auch gebe .
Gruss andrea61

Alice

  • Gast
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #2 am: 12.11.07, 19:49 »
Hallo,
ich denke in Deutschland und in USA kann man die nicht ganz unbekannten Bücher mit Mars und Vernus kaufen oder auch die von dem Ehepaar Pease.
Für Jungbauern gefällt mir das Buch mit dem "modernen Prinzen fahren Traktor" ganz gut.
Ich denke so als "Einführung" in die Thematik ist das nicht schlecht.
Und so spontan fällt mir einfach ein "grinst doch mal über die Macken Eurer Männern, denn sie sind vom Mars und so liebt ihr sie doch". Die Männer müssen doch auch unsere Art (Sprich die Art der Venus) erdulden... Irgendwo liegt es doch in den Genen - Männer haben gejagt und Frauen die Kinder und Hölle versorgt....
Grüße

kühlerblonder

  • Gast
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #3 am: 12.11.07, 20:21 »
Hallo

ich hätte da noch eine Frage an Alice:

was ist damit gemeint: mit "Kinder und Hölle versorgt"? ??? Etwa die Hölle auf Erden für die Männer ::), oder etwas ganz anderes?

Die Männer müssen doch auch unsere Art (Sprich die Art der Venus) erdulden... Irgendwo liegt es doch in den Genen - Männer haben gejagt und Frauen die Kinder und Hölle versorgt....



Liebe Grüsse
kühlerblonder


PS: Sorry, natürlich meintest Du sicher das "Haus" versorgt. ;D

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #4 am: 12.11.07, 20:37 »
wahrscheinlich war's die Höhle - bei den Mammutjägern. War doch ein Thema an der letzten JHV...
Tschüss zäme
regi

Alice

  • Gast
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #5 am: 13.11.07, 19:22 »
Ups, sorry, ich denke das mit der Rechtschreibung muss ich nochmals üben, ich dachte, an die Höhle, wie bei den Steinzeitmenschen. Da wo die Frauen die Beeren gesammelt haben und eine Art Brei gekocht haben und auf die Kinder aufgepasst haben, da die Männer auf der Jagd waren.
Grüße

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #6 am: 16.11.07, 09:09 »
Romy
Gehst Du an die Konferenz, wenn ja ... Scheibe uns ein Feedback vom Abend, doch nur wenn Du Zeit und Lust dazu hast. Das Thema hört sich recht spannend an und ist sicher lehrreich!

LG ;)
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer und Frauen - Lebensglück durch Unterschiede
« Antwort #7 am: 16.11.07, 18:26 »
Hallo Jacqueline
Nein, ich muss Fleisch verpacken, da kann ich nicht weg. Aber wenn jemand anders geht nimmt es mich auch wunder.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte