Wir haben vor ein par Jahren ein wirklich schickes,großes Haus gebaut.
Da wurde auch viel geredet und kaum einer konnte verstehen,daß wir es FÜR UNS gebaut haben und nciht zum Vermieten oder mit zusätzlicher Mietwohnung drin.
WIR habne die Pläne für dieses HAus gemacht,der Architekt hat sie lediglich überarbeitet.Es ist unser TRAUMHAUS geworden.
Da gab es auhc die dollsten Geschichten..Lotto gewonnen,meine Mutter hat mir mein Erbe ausgezahlt vom elterlichen Betrieb....wie wohl,es war ein Pachthof und alles was ich davon habe sind Erinnerungen.
Wir haben aber ganz schön gebuckelt dafür,wir haben den gesamten Innenausbau alleine gemacht.Mein Mann und ích.Ohne großartige Hilfe von aussen.Ohne,daß die Großeltern uns die Kinder abgenommen oder uns bekocht hätten....
In den Jahren davor haben wir Ställe neu,-an- und umgebaut.Und in den Maschinenpark investiert.
Wir haben Schulden und knappsen manchmal ziemlich rum.Aber hätten wir mehr Geld,hätten wir es nciht getan?
Das wir uns das erarbeitet haben und jeden Tag weiter dafür hart,viel und lange arbeiten,das sieht kaum einer.
Aber letztlich:es geht auch keinen was an.Am Ende mußt Du nur vor Dir selber Rechenschaft ablegen und mit Dir allein im reinem sein.
KLar ärgert es einen.Aber wie schon erwähnt,Neid muß man sich erarbeiten.Steh drüber,morgen reden die Leute schon wieder über was anderes und Du bist Schnee von gestern!!!
Mali