Autor Thema: ...die ersten Schritte mit VISTA  (Gelesen 23389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
...die ersten Schritte mit VISTA
« am: 25.09.07, 13:39 »
Hallo,

mein neues Firmenlaptop hat natürlich das neueste Betriebssystem. Windows Vista.

Nur sowas ~ unbedeutendes wie ~ meinen Internet-Explorer im Start-Menü oder Programmliste? Istda - nixda! Das Motto heißt Märchenstunde: Es war einmal... ein logisch zu bedienendes Betriebssystem....

Viel verzögertes Show-Aufblenden der einzelnen Programme *zorn* wo ist das nett-puritanische Outfit von XP oder good old 2000? Ich will arbeiten und nix intro, zwischen-tro oder auf- und abblend-tro!

Frei nach dem Motto: Windows hat umgeräumt - bitte blamieren Sie sich regelmäßig vor Kunden!

Das Produkt ist nicht frei von Nebenwirkungen für Herz-Kreislauf und Nervenzustand....

Wer "darf" mit dem neuen System auch schon arbeiten?

Gruß Mirjam

« Letzte Änderung: 08.03.09, 23:40 von Freya »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline ive

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #1 am: 25.09.07, 13:56 »
Hab mit diesem neuen Programm ganz kurz am Lap Top eines Bekannten gearbeitet. Ich fand es so verschnörkelt, das ich mich jetzt beim kauf meines neuen Computers bewußt für das "alte" XP entschieden habe.
Wir haben in der kürze der Zeit, Zeit genug wenn wir sie uns schenken
Viele Grüße Evi

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #2 am: 25.09.07, 14:40 »
Gott sei Dank noch nicht Mirjam. Aber unser EDV-Oberfuzzi schwört darauf, warum auch immer... es wird also nicht lange auf sich warten lassen ::)
Viele Grüße
Susanna

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #3 am: 25.09.07, 15:56 »
Wir haben auch neu Vista und ich übe noch immer das Buchhaltungsprogramm am richtigen Ort zu installieren. Mensch habe ich schon viele Minuten und Stunden verbracht diesen neuen PC startklar zu machen....
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #4 am: 25.09.07, 18:34 »
Aber unser EDV-Oberfuzzi schwört darauf, warum auch immer...

Bekommt er vielleicht eine Verkaufsprovision? ;)
Gruß
Cashy

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #5 am: 26.09.07, 09:08 »
Hallo,

ich hab es auch seit gestern, da ich einen neuen Laptop habe war das drauf.
Unser Schwiegersohn der ein kleiner Fachmann am PC ist, sagt, da sind Dinge drauf die braucht kein Mensch.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, darum bin ich auch diese Nacht erst um 3h ins Bett gekommen ::)

LG Marlene

Mathilde

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #6 am: 23.10.07, 18:02 »
Hallo,

na Ihr macht mir aber Freude  :o
Da bin ich mal gespannt wie das ist denn ausgepackt habe ich den Laptop schon

LG Mathilde

FTM

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #7 am: 25.10.07, 14:32 »
Mein Sohn hat sich auch einen Laptop von seinem sauer verdienten Geld gekauft die freude war groß nur jetzt ist sie ziemlich klein immer wieder neue Schwierigkeiten schade mit tut er so leid Gott sei dank hab ich einen Bruder der sich damit etwas besser auskennt,aber wenn wir das vorher gewusst hätten niemals hätten wir diesen gekauft  sehr viel Ärger und Frust wäre uns erspart geblieben.
Liebe Grüße Maria

Mathilde

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #8 am: 25.10.07, 21:29 »
Hallo,

und wer kann mir nun sagen wie ich den Ordner den ich auf den Schlapi kopieren möchte vom USB-Stick herunterbekomme? Vorher unter XP ging das ganz einfach nämlich mit Datei senden an........

LG mathilde

Mathilde

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #9 am: 26.10.07, 07:36 »
Hallo,

nachdem der Autodidakt lange genug gesucht hat wurde ich fündig  :D

LG Mathilde

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #10 am: 07.11.07, 10:42 »
Hallo

@ Mathilde sorry, hab ich überlesen: Ich kopiere mit rechtem Mausklick und gehe dann auf einfügen...

Genau dabei habe ich auch ein Problem:

Auf dem Schlappi mit Vista - habe ich noch von der JHV für unserern Vortrag Änderungen am Vortragstext gemacht.

Diese wollte ich nun per Stick rüberholen auf PC und dann in den JHV-Boxen wegen nachfrage einfügen.

Denkst! Rüberholen ging wohl - aber gnädig Vista arbeitet mit Word 7 - und einer .docx Formatierung und die bequemt sich die Word-Version auf meinem Haupt-PC nicht zu erkennen und lotst mit in zich Hilfeseiten von Download von unterschiedlichsten "Word-Viewern" & Co.  ::)

HÜLFE! Welche soll ich mir nun runterladen und muss ich irgendwas beachten?

PDF habe ich von einem Bekannten erklärt bekommen - ganz nett mit einer PDF-Freeware Version zum selbsterstellen - bei Word wird das hoffentlich genau so sein!?

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Julia Schulte

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #11 am: 03.12.07, 21:56 »
Nabend
Ihr macht mir ja Hoffnung ;)
Habe seit Freitag auch einen neuen PC mit Vista. Da ich aber im Moment arbeiten muss, nutze ich ihn nur fürs Internet. Das Einrichten habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen, mal sehen wie es läuft.
Doch die Umstellung bisher fällt mir eigentlich noch zu! :)
LG Jule

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #12 am: 04.12.07, 09:36 »
Also ich hab vorher schon  dem Vista1.0 gearbeitet, wenn ihr fragen habt könnt ihr mich löchern. was das kopieren angeht, wenn ihr die datei speichert dürft ihr sie nicht unter Word 07 sonder 98-03 speichern :)

lg küken

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #13 am: 04.12.07, 10:08 »
Hallo Küken,

bitte - für einen Vista-Blondi: WO findet man die Funktion "Speichern unter 98/03" !? Ich finde oben in der Taskleiste nur speichern  >:(.

Welche Vorteile siehst du in Vista bisher? Denn wir sind so sauer, dass wir schon überlegen Vista zu schmeißen und XP aufspielen zu lassen, aber das wäre eine Arbeit von mehreren Stunden sagte der Verkäufer  >:( >:( >:(.

Und damit tw. Vista Dinge so speichert dass sie die "alten" Programme / Anwendungen von Excel bis .. nutzen können, muss man sich wieder von Windows Zusatzdateien runterladen etc. hab ich mir vom Profi sagen lasssen *argh*!

Wir haben uns jetzt fürs Büro einen Tower anbieten lassen - explizit mit good old XP und NICHT Vista aufgespielt!

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

kueken

  • Gast
Re: ...die ersten Schritte
« Antwort #14 am: 04.12.07, 10:52 »
Also du gehst nicht auf die Diskette sondern auf das bunte Windowszeichen links oben :)
Dann gehst du auf Speichern unter und dan findest du unten so Felder in denen man verschiedene Speicherarten findet :)
Unter anderem dann auch Word 1998-2002, das dann anklicken und schon ist es kompatibel :)

Lg Küken, hoffe geholfen zu haben, ansonsten meld dich